11.05.2019

Tolle Moral bewiesen

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison zog es die Blau-Weißen in den Wiesengrund zur SG Südstern Senzig. Der Gegner war uns bestens bekannt aus verschiedenen Begegnungen in den letzten Jahren.

Am gestrigen Samstag trat er überwiegend mit dem 2002 Jahrgang an was uns einige Probleme bereitete. Wir konnten unseren sonst so sicheren Spielaufbau überhaupt nicht in das Match bringen. Von Beginn an war es ein ruppiges und von vielen Fouls geprägtes Spiel. Der Gegner ging Agressiv zu Werke und zwang uns seine Spielweise auf. Hoch und Lang war das Motto. Für Fußballkenner nicht gerade ein Vergnügen. Doch Torraumszenen gab es dadurch en masse. In der 22.Spielminute fiel das 1:0 für die Hausherren, das Mauri jedoch eine Minute später mit dem Treffer zum 1:1 wieder egalisierte. Trotz zahlreicher Möglichkeiten gelang es bis zur Pause keinem Team noch ein Tor nach zu legen.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Paukenschlag. In der 44.Minute ging der Gastgeber erneut in Führung. Kein zwei Minuten später glichen wir durch einen Treffer von Elias zum 2:2 aus.

Und so Vogelwild ging diese Partie auch weiter. Mit einem Freitoßkracher aus 20 Meter brachte J.Pust seine Mannschaft erneut in Front. Kurze Zeit später glich Mauri mit seinem Doppelpack zum 3:3 aus. Und dann kam die Zeit von unserem Merdan. Lange war er in diesem Spiel untergetaucht. Zwar rackerte er unermüdlich aber es war oft nur Stückwerk was ihm gelang. In der 60.Spielminute stand er jedoch Goldrichtig und erzielte den Treffer zum 3:4. Nun verteidigten wir mit Mann und Maus dieses Ergebnis, bis in der 74.Minute Merdan ebenfalls einen Doppelpack schnürte. Das Tor zum 3:5 war gleichzeitig der Siegtreffer für Blau-Weiß. Nun können wir uns berechtigte Hoffnungen machen im Heimspiel gegen Schenkendorf die Meisterschaft in der 1.Kreisklasse zu feiern. Ein Punkt würde dafür schon reichen.

Fazit: Bei hohen Bällen sahen wir heute oft etwas hilflos aus. Insbesondere weil daraus zwei Gegentore resultierten. Manchmal muss man da als Spieler an seine Grenzen gehen. Auch wenn es mal wehtut. Das fehlte in diesem Spiel bei einigen. Ansonsten habt ihr als Mannschaft eine tolle Moral bewiesen und das Spiel trotz dreimaligen Rückstand noch zu unseren Gunsten gedreht. Und euch eine super Ausgangsposition im Kampf um den Meistertitel verschafft.

Aufstellung:

Benny.Bolle.Adrian.Nick.Gero.Melkim.Jordan.Tim. Mauri(2).Merdan(2).Elias(1).Richard.Max Hu.Pascal.Mark.

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER