31.08.2019

Verdienter Sieg

Im Auswärtsspiel in Wernsdorf konnten sich unsere Blau Weißen die nächsten 3 Punkte sichern.

Mit einem deutlichen Übergewicht bei den Spielanteilen hatten wir schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg gestellt. Bereits in der 2.Spielminute erzielte Dominic den Treffer zum 0:1, ehe Jakob in der 6.Minute gedankenschnell aus dem Gewühl heraus zum 0:2 nachlegte. Im weiteren Verlauf plätscherte das Spiel lange vor sich hin. Ein Großteil der Partie spielte sich im Mittelfeld ab.

Nach dem wir den Druck wieder erhöhten, gelangen die Treffer zum 0:3 (19.min),Elias, sowie das 0:4 (23.min) durch Mauri. Damit erspielten wir uns eine glänzende Ausgangsposition für die zweite Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Wernsdorfer Platzherren besser aus der Kabine und konnten sich leichte Feldvorteile erkämpfen. Durch zahlreiche Spielunterbrechungen im weiteren Verlauf, in Wernsdorf war Volksfest inkl. Kanonenschüsse, erlahmte unsere Spielfreude deutlich. Es wurde weniger energisch und konzentriert nach vorne gespielt was oft Fehlpässe zu Folge hatte. Allerdings kam von den Platzherren auch nicht mehr viel. Es schien als ob sich die SpG mit dem Ergebnis abgefunden hatte.

Mit dem Treffer zum 0:5 durch Elias in der 58 Minute war die Vorentscheidung gefallen.

Der Ehrentreffer zum 1:5(60.min) war nur noch Ergebniskosmetik. Als verdienter Sieger nehmen wir die drei Punkte mit nach Dahlewitz.

Fazit: Glückwunsch Männer. Die Zuschauer sahen eine überlegene Dahlewitzer Mannschaft die zurecht am Ende der Partie als Sieger den Platz verließ. Torchancen für die Platzherren waren über die gesamten 80 Spielminuten Mangelware.

Aufstellung:

Benny.Jakob(1.).Elias(2).Jordan.Tim.Gero.Nick.Flummi. Dominic(1).Max Schmi.Mauri(1.)Bolle.Adrian.Melkim.

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER