24.06.2019

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen

Foto: Tina Meier-Philipp

Den Dahlewitzer Beachvolleballerinnen gelang es bei ihrem am Samstag durchgeführten Frauenturnier nicht, ihren Titel zu verteidigen. Obwohl sie auch in diesem Jahr wieder dem letztjährigen Zweitplatzierten Märchenwiese im entscheidenden Spiel gegenüberstanden, entschied im Tiebreak ein Punkt über das Nichtweiterkommen ins Platzierungsspiel 1-4.

Die 10 Mannschaften lieferten sich spannende und immer knappe Spiele, so dass nicht vorhersehbar war, wer den Pokal mit nach Hause nehmen würde. Am Ende siegten die Brandenburger TSG Südost, die zuvor den Pokal schon viele Jahre verwalten durften, über die neu hinzu gekommene Berliner Mannschaft Biese.

Viel positives Feedback gab es von allen Mannschaften, die Dahlewitzer verstehen es, Turniere auszurichten. Dazu beigetragen hatte insbesondere, dass unsere Männer Teamgeist zeigten und bei sengender Hitze für alle Spiele den ersten Schiedsrichter stellten, danke Jungs! Dadurch konnten sich die Spielerinnen immer mal wieder eine Verschnaufpause gönnen und sich am Büffet laben. Die Idee, dass jede Mannschaft dafür etwas mitbringt, ging erneut auf. Vielfältiges und Ansprechendes, sowohl Süßes als auch Herzhaftes und vor allem Gesundes war zu finden. Der Knaller am Ende sind bei der Siegerehrung die Geschenktüten, jedes Mal Wundertüten ähnlich. So gehen alle zufrieden vom Platz.

Foto: Tina Meier-Philipp

 

  1. TSG Südost
  2. Biese
  3. BFC Preußen
  4. Tex Color
  5. Märchenwiese
  6. ranDahle
  7. VfL Lichtenrade 1
  8. VfL Lichtenrade 2
  9. SG Stern Ludwigsfelde
  10. Sandahle

Kerstin Neubauer

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: