20.09.2014

Zu fünft beim Dabendorfer Herbstlauf

Martina kommt ins Ziel (Foto: H. Achterberg)

Martina kommt ins Ziel (Foto: H. Achterberg)

In diesem Jahr war der Dabendorfer Herbstlauf zugleich Wertungslauf im Brandenburg-Cup. Entsprechend groß war auch das Starterfeld: Fast 300 Aktive waren auf 4 Laufstrecken und der Walkingrunde unterwegs. Petrus hatte es noch ganz gut gemeint und ließ den Regenschauer vor dem Start niedergehen, mit ein paar zeitweiligen Sonnenstrahlen verwandelte er jedoch anschließend die feuchtwarme Luft fast in eine Sauna. Also hieß es unterwegs gut schwitzen.

Die Dahlewitzer waren zu fünft am Start. Burkhard musste auf die lange Strecke und Heike begnügte sich mit einer „kleinen“ Runde, konnte aber dort sogar den 1. Platz erzielen.  Bei der großen Konkurrenz auf den Wertungsstrecken gelang dies den anderen nicht, aber es ging ja auch um wertvolle Punkte in der TF-Cupwertung.

Rosi hat's auch geschafft (Foto: H. Achterberg)

Rosi hat’s auch geschafft (Foto: H. Achterberg)

Die Dabendorfer hatten sich wie immer bei der Organisation des Laufes keine Mühen gescheut und natürlich auch wieder leckeren Pflaumenkuchen im Angebot.

M. Splittgerber
Ergebnis
Strecke Name AK Zeit Platz m/w
4 km Heike Achterberg W 45  0:19:06 h 1
10,1 km Martina Splittgerber W 45 0:49:54 h 5
10,1 km Irina Strobach W 50 0:56:54 h 6
10,1 km Rosi Bohm W 60 1:01:25 h 4
15 km Burkhard Strobach M 50 1:17:40 h 12
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER