03.04.2023

Mitgliederversammlung

(Foto: J.Hofsommer)

Am Freitag, den 31.03.2023 fand nun endlich wieder im eigenen Vereinsheim, unserem Wohnzimmer Dahlewitz, unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Der Vorstand hatte rechtzeitig und satzungskonform über die üblichen Kanäle eingeladen.

Und so füllte sich das Wohnzimmer bis kurz vor 19:00 Uhr.

Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete Stephan Klein, unser Vorsitzender, die Versammlung mit der Begrüßung der Anwesenden und dem Verlesen der Tagesordnung. Nun übernahm Ullrich Neubauer als Versammlungsleiter seinen Part. Danach wurde gemäß der Vorlage das letztjährige umfangreiche Protokoll zur Abstimmung und Genehmigung vorgelegt.

Dann folgten der Bericht des Vorsitzenden, der Bericht der Schatzmeisterin sowie der Haushaltsplan 2023, der durch die Mitgliederversammlung bestätigt wurde.

Nach dem Bericht der Kassenprüferinnen, bestätigte die Mitgliederversammlung die Entlastung der Schatzmeisterin und des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2022, berichteten die Abteilungen über das sehr erfolgreiche vergangene Sportjahr.

So hörten wir von aufgestiegenen Mannschaften der Abteilungen Handball, Fußball und Tischtennis. In unseren 3 weiteren Abteilungen Volleyball, Gymnastik und Laufen mit Walken steht der Spaß am gemeinsamen Sporttreiben im Vordergrund, wobei auch sie sich in Wettkämpfen mit anderen Vereinen messen und gute Erfolge erzielen können.

Kurz vor der Pause dann, konnten wir unsere langjährigen Mitglieder für 20, 30, 40, 65 und sogar 70 jährige Mitgliedschaft beglückwünschen. Außerdem konnten wir 6 Mitglieder mit der bronzenen Ehrennadel für ihre Verdienste auszeichnen.

Ein besonderer Höhepunkt war die Auszeichnung von Dr. Wolfram Senf mit der Ehrenmitgliedschaft des Sportvereins. Hiermit würdigen wir die vielen Jahre seiner sportlichen Erfolge im Tischtennis sowie der stetigen Unterstützung des Vereins, wann immer die Abteilung Tischtennis helfende Hände benötigte.

Nach der Pause dann wurden die eingereichten Anträge verlesen, die Beiträge diskutiert und zur Abstimmung gebracht. Die 3 Anträge wurden mit der notwendigen Mehrheit der Mitgliederversammlung beschlossen.

Somit werden wir die Satzung gendergerecht anpassen und zukünftig in den großen Abteilungen die Leitung der Abteilung durch weitere Abteilungsleiter ermöglichen. Ferner werden wir unsere ehrenamtlichen Trainer und Übungsleiter vom zukünftigen Mitgliedsbeitrag befreien und das Ehrenamt durch Zahlung einer Ehrenamtspauschale würdigen. Zu guter Letzt hat die Mitgliederversammlung der Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um monatlich 2,00 € zugestimmt.

Dadurch werden in den nächsten Jahren die gestiegenen Ausgaben des Vereins für die Unterhaltung der Sportanlagen und des Ehrenamtes möglich sein.

Gegen 22:00 Uhr wurde die Mitgliederversammlung durch Stephan mit dem Ausblick in das laufende Sportjahr, auch zum großen Projekt Kunstrasen beendet.

Wir danken allen Teilnehmern für die sachlichen und konstruktiven Beiträge und wünschen uns allen ein gutes 2023 mit sportlichen und gemeinsamen Höhepunkten.

Vielen Dank

K.Hofsommer

Zur Fotogalerie