25.03.2019

Volleyball: Jugend holte zwei Siege am Sonntag in Berlin

Am Sonntag den 24.03. hatten wir zwei Spiele. Das erste gegen Flitzpipen begannen wir mit einer soliden Leistung. Und konnten so den ersten Satz 25:21 für uns entscheiden. Im zweiten Satz steigerten wir uns noch etwas und konnten diesen mit 25:16 bestreiten.

Im dritten Satz hatten wir einige kleinere Schwierigkeiten die dazu führten, dass wir nicht mehr selbstbewusst unser Spiel aufziehen konnten. So verloren wir den dritten Satz 22:25. Im vierten Satz gelang es uns leider auch nicht uns aus unserem Tief zu befreien und gaben diesen 16:25 ab. Jetzt müsste es im Tiebreak entschieden werden. Durch etwas Glück am Anfang des Tiebreaks gelang es uns dann wieder Selbstvertrauen zu fassen und so konnten wir dann den Satz mit 15:10 für uns entscheiden und so ein 3:2 Sieg nach Hause bringen.

Im zweiten Spiel zeichnete sich zu Anfang, dass alt bekannte Dahlenwitzer Problem ab der mangelnden Aufmerksamkeit. Glücklicher weiße waren die Fridays kein besonders starker Gegner und konnten dies nicht spielentscheidend für sich nutzen. Dadurch konnten wir uns wieder fangen und den Satz doch noch deutlich mit 25:18 für uns entscheiden. Im zweiten Satz ließen wir uns Phasenweise wieder einlullen und konnten auch diesen „nur“ 25:19 gewinnen.

Im dritten Satz waren wir wieder da und auch deutlich überlegen und hatten so sogar genug Puffer um auch riskanter Bälle zu versuchen. Wir machten den Sack dann mit 25:12 zu und konnten so das Spiel 3:0 für uns entscheiden.

 

Florian Kögl

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: