07.09.2019

Klasse Präsentation der FII beim Funino Turnier in Waßmannsdorf

Vor vier Wochen haben wir 8 Kids aus G Jugend  übernommen. Für uns der erste Trainerjob und für die Kids ein neuer Schritt in ihrer Fußballkarriere. Der Anfang war etwas holprig. Einige Kids kamen in die Schule und dann noch zwei Trainingseinheiten in der Woche, daran mussten sich erst einmal alle gewöhnen. Neue Regeln, neue Übungen und in den letzten zwei Wochen Funino im Focus.

Denn auch dort gab es im Regelwerk einige Änderung im Vergleich zu G Jugend.

Heute war es dann so weit, das erste Funino Turnier beim SV Waßmannsdorf. Haben die Kids die Regeln behalten, setzten sie die Kleinigkeiten um die wir in den letzten zwei Wochen immer wieder geübt haben? Wir waren ganz schön gespannt und auch ein bisschen nervös.

Foto: U.Edelmann

Wir sind bewusst als spielschwache Mannschaft in das Turnier gegangen, doch so schwach waren wir letztendlich gar nicht. Die Kids haben alles sehr gut umgesetzt. Regeln waren im Kopf, das Passspiel, dass wir immer wieder geübt haben wurde Klasse umgesetzt und sie haben sogar auf dem Platz miteinander geredet sich immer lautstark angeboten und gepuscht.

Am Ende standen 4 Niederlagen 3 Siege gegenüber, wobei die Niederlagen deutlich knapper als Siege ausfielen. Das Torverhältnis von 31:21 macht dies auch deutlich.

Wir bedanken uns beim SV Waßmannsdorf für die Ausrichtung für das Klasse organisierte Turnier.

Fazit: Eine Klasse Leistung haben die Kids heute gezeigt. Teilweise sind alle über sich hinaus gewachsen. Da ist noch viel Luft nach oben. Vielen Dank auch an Florian der die letzten Wochen verletzungsbedingt noch nicht teilnehmen konnte uns heute aber unterstütz hat. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Turniere und vor allem auf die kommenden Wochen im Training, dass uns und den Kids sehr viel Spaß macht.

Aufstellung: Luca (15), Finn (8), Hendrik (6), Lisa (2), Max

Ergebnisse:

Spiel Gegener Ergebnis
1 BSC Preußen 07 5:1
2 SV Grün-Weiß Großbeeren 3:7
3 SV Waßmannsdorf 7:0
4 SG Großziethen 3:4
5 SV Grün-Weiß Großbeeren 1:3
6 SG Großziethen 3:6
7 SV Waßmannsdorf 9:0

 

U.Edelmann & S.Fries