28.10.2019

Siegreich im Auswärtsderby

Am Sonntagmorgen traf sich die D2-Jugend des SV Blau-Weiß Dahlewitz zum Auswärtsderby in Blankenfelde. Leider musste das Trainergespann kurzfristig auf Knipser Musti verzichten, der mit Oberschenkelproblemen nach der Erwärmung abgemeldet hatte. Der Tag begann mit einem Geburtstagsständchen für Torwarttrainer Brocki, der sich anschließend mit einem Derbysiegercolastiefel bei den Jungs ins rechte Licht rückte.

Pünktlich zu Spielbeginn fing es an zu regnen, was die Blau-Weißen nicht davon abhielt ihr Spiel aufzuziehen und die taktischen Vorgaben zu erfüllen. Wir begannen druckvoll und beherrschten den Ball ab der ersten Minute. Zahlreiche gute Möglichkeiten wurden liegen gelassen. Der Pausenstand von 0:3 war sehr schmeichelhaft für die Hausherren. Im zweiten Durchgang stellten wir einiges um, so mancher Spieler fand sich auf ungewohnter Position wieder, trotzdem wurde die spielerische Linie beibehalten und der Endstand zum 6:0 für Dahlewitz hergestellt.

Foto: C.Müller

Insgesamt war es ein sehr angenehmes Gastspiel beim BSC Preußen. Wir bedanken uns für die netten Austausch mit Trainern und Eltern des Gastgebers und die solide Nachwuchs-Schiedsrichterleistung von Finn S., der ein guter, kommunikativer und unaufgeregter Spielleiter war.

Im Rahmen der Aktion „Patenspieltage“ besuchte uns Lukas Rosenberg, der nicht als Spieler der 1. Männer zu Gast war, sondern die Sinne unserer Jungs zum Thema „Derby“ aus Fansicht schärfte. Auch hier vielen Dank für die Ansprache in der Kabine. Das nachstehende Bild von Fynn und Lukas entstand nach Abpfiff der Partie.

Fazit/Ausblick:

Eigentlich müsste nach diesem gewonnenen Auswärtsspiel „alles in Butter“ sein, leider beklagen wir jedoch zu häufig disziplinarische Probleme, an denen wir – unsinnigerweise mehr als am Sportlichen – zu arbeiten haben.

Am Donnerstag (31.10., Reformationstag) treffen wir unter Flutlicht um 17:30 Uhr auf den VfB Trebbin. Wir freuen uns über jede Unterstützung bei unserem Ziel, den 3. Platz zu festigen.

Kader:

Collin, Fynn, Moritz, Leon, Pascal, Lauri, Jan, Mo, Youssef, Kilian

 

Patty & Christian