24.09.2020

Platz an der Sonne

Nach den beiden Auftaktsiegen beim ESV Wittenberge und beim Pritzwalker SV stand am vergangenen Wochenende für unsere 1. Mannschaft in der Tischtennis Landesliga vom Papier mit dem TSV Stahnsdorf 2 ein harten Brocken beim ersten Heimspiel an den Tischen. Die Stahnsdorfer sind Absteiger aus der Verbandsliga, während unsere Blau-Weißen in dieser Saison gerade in die Landesliga aufgestiegen sind. Überrascht war man jedoch, dass Stahnsdorf auf Grund von Verletzungssorgen gleich mit 4 Ersatzspielern antrat und sich somit die Rollenverteilung komplett geändert hatte. Nunmehr waren die Dahlewitzer haushoher Favorit in diesem Spiel. Dieser Favoritenrolle wurden Paul Martinowski, Jan Bollweg, Frank Krasowka und Reno Gläser auch mehr als gerecht. Im Schnelldurchlauf wurden den Stahnsdorfer Ihre Grenzen aufgezeigt und schnell stand ein klarer 14:2 Heimsieg auf der Habenseite unserer Jungs.

Im Nachgang stellte sich jedoch noch heraus, dass die Stahnsdorfer einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hatten und somit das Spiel sogar mit 16:0 Spielen gewertet wurde. Damit stehen wir als Aufsteiger mit 6:0 Punkten völlig überraschend an der Tabellenspitze der Landesliga. Am Sonntag reisen wir zum Tabellenzweiten und Verbandsliga Absteiger Geltow 2 welche ebenfalls ein Punktekonto von 6:0 aufweisen. Wir drücken unseren Jungs die Daumen und vielleicht schlägt David noch einmal Goliath.

Stephan Klein

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER