02.04.2019

Der dritte Sieg in Folge

Am Samstag hatten wir die SpG Glienick/Zossen/Mellensee zu Gast. Mit einer durchweg guten Leistung knöpfte man der SpG die drei Punkte ab. Wie schon im letzten Spiel gegen Zernsdorf/Kablow waren wir spielerisch überlegen, ohne jedoch den Sack schon frühzeitig zu schließen. Von beginn an entwickelte sich ein Temporeiches Spiel in dem wir die besseren Tormöglichkeiten hatten. Doch unsere ungenauen Abschlüsse fanden einfach nicht den weg in die Kiste. Der Gegner kam gelegentlich mit lang geschlagenen Bällen in die nähe unseres Tores. Aber wirklich gefährlich war das alles nicht. In der 29.Minute belohnten wir uns endlich für den Aufwand den wir betrieben. Nach einer blitzsauberen Vorlage von Elias konnte Merdan den Treffer zum 1:0 erzielen.

So gingen wir mit der hochverdienten, aber knappen Führung in die Halbzeitpause

Nach dem Seitenwechsel war Blau Weiß weiterhin spielbestimmend, doch der letzte entscheidende Pass fehlte einfach. So hielt man den eigentlich unterlegenen Gegner weiter im Spiel. In der 50.Minute gelang Elias dann das längst überfällige 2:0. Nach Vorlage von Merdan spitzelte er den Ball ins Gegnerische Gehäuse. Leider ließ man nach dieser vermeintlich komfortabelen Führung die SpG wieder in das Spiel zurück kommen. Wir konnten von Glück reden das der ein oder andere Ball nicht in unseremTor landete. In der 70. Minute war es dann doch soweit. Aus kürzester Distanz ließ der Gegnerische Stürmer unseren Keeper keine Chance und vollendete zum Anschlusstreffer 2:1. Glienick witterte nun Morgenluft hier doch noch den Ausgleich zu erzielen. Doch unsere Antwort kam prompt. In der 72. Minute nagelte Elias den Ball unhaltbar unter die Latte, so das der alte Spielstand wieder hergestellt war. Und als Melkim in der 80.Minute, kurz nach seiner Einwechslung, mit einem Jokertor auf 4:1 erhöhte waren die Messen gesungen. Nicht lange danach war Schluß und die drei Punkte eingefahren.

Fazit: Blau Weiß war zwar wieder das bessere Team, aber im Augenblick vergibt man zu viele Tormöglichkeiten und bringt sich dadurch stellenweise selbst in Schwierigkeiten. Ansonsten kann man mit dem dritten Sieg in folge sehr gut Leben.

Aufstellung: Benny.Jakob.Nick.Pascal.Bolle.Merdan (1).Jordan.Mauri. Tim.Max Hu.Gero.Elias(2).Adrian.Mark.Melkim(1).

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER