03.07.2022

2. Weinlauf in Ortrand

Vor dem Start(Foto: K.Hofsommer)

Am 25.06.2022 war es wieder soweit.

4 Dahlewitzer Läufer machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf auf den Weg nach Ortrand, dem südlichsten Zipfel im Land Brandenburg.

Hier war zum 2.Weinlauf aufgerufen. Mit den Erfahrungen der 1. Auflage trafen wir also in Ortrand am Schwimmbad ein und nahmen unsere Startunterlagen für die 12 Km – Strecke in Empfang. Neben den Lauf- und Walkingstrecken von 4, 8, 12 oder 18 Km, wurden auch ein Schwimmwettbewerb in unterschiedlichen Distanzen und Altersklassen durchgeführt.Kurz vor 17:00 Uhr zogen die ersten Gewitterwolken auf. Mit diesen im Rücken machten wir uns nach dem Start durch den legendären Adi (jeder kennt ihn aus der Sonntags-vormittag-Sendung „Mach mit, mach´s nach, mach´s besser) auf den Weg.

Im Ziel(Foto: K.Hofsommer)

Schon bei km 2 trafen wir auf den 1.Verpflegungstand. Nach einem Schluck Wein, ging´s weiter, und schon holten uns die Wolken ein. Ein ordentlicher Regenschauer ging auf die Läufer, Walker und Wanderer nieder. Wir nahmen dies als Abkühlung mit auf den weiteren Weg und kamen gut gelaunt mit allen anderen, von Verpflegungs-Weinstand zu Verpflegungs-Weinstand an und bewältigten so die 12 Km mit großem Spaß und netten Gesprächen.

So traten wir zufrieden die Heimreise an. Den Organisatoren dieser gelungenen Veranstaltung, gilt ein großes Dankeschön. Neben den erstklassigen Weinproben waren viele Helfer am Start um Kuchen zu backen, Stullen zum schmieren und alles an die Läufer, Walker und Wanderer zu verteilen.

Vielen Dank

K.Hofsommer
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER