06.09.2021

Wintervorbereitungen der Volleyballer

Volleyballer beim Saisonabschluss

Volleyballer beim Saisonabschluss

Am ersten Septemberwochenende mag man eigentlich nicht wirklich an den Winter denken, zumal die Wettervorhersagen nochmals deutlich Werte über 23 °C ankündigten. Die Dahlewitzer Volleyballer hatten sich trotzdem zu einem Treffen auf dem Beachplatz verabredet, um nochmals zu harken (hatte aber Evi längst erledigt, so wie sie die ganze Saison den Platz in Ordnung hält), auszumisten (Dank ans Technikteam vor allem für die Sperrmüllentsorgung), das Im Spielfeld aufgetauchte Flies einzugraben, die Sandflächen glatt zu ziehen und ein Feld mit Planen vor den Kiefernnadeln zu schützen. Zuerst mussten wir allerdings ein Feuerchen machen, um die Füße zu wärmen.

Unsere Grillmeister Kalli und Benno bereiteten punktgenau Mitgebrachtes vor. Dazu ließen wir Schobelt’s legendären Nudelsalat und Buletten, Gurkensalat, Kräuterbutter und später noch Eis in selbstgebackenen Waffeln und Kuchen schmecken. Streckenweise waren wir 18 Erwachsene und zwei im Sand buddelnde bezaubernde Mädchen. Auch Volleyball wurde gespielt: Zweier, Dreier oder Vierer, Männer gegen Männer, Frauen gegen Männer, Mixed. Alle wurden nochmals gefordert. Auch beim Wikingerschach traf so manches Wurfholz etwas, nur nicht das gewünschte Zielobjekt. Der Abend klang dann in kleiner Runde am gemütlichen Lagerfeuer aus. Vielen Dank allen Aktiven.

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: