15.04.2018

Mit deftiger Niederlage in die Rückrunde gestartet

Zum Rückrundenauftakt trafen sich am 15.4.2018 bei frühlingshaften Temperaturen die D-Jugendmannschaften des SV Blau-Weiß Dahlewitz II und des FSV Eintracht Königs Wusterhausen II. Der Rasen war durch den Regen der letzten Tage tief und nass. Bis auf Gino waren alle Kids an Bord, sodass wir eine schlagkräftige Mannschaft auf’s Feld schicken konnten. In der Kabine wurden nochmal alle eingeschworen, den Ball laufen zu lassen, die gegnerischen Spieler zu decken und die Ordnung nicht zu verlieren.

Wir fingen mit Kenny im Tor an, die Abwehr um Tobi waren Fridolin und Nick-Allen, Staubsauger vor der Abwehr unser Dauerläufer Dennis, rechts außen Justin, links außen Thorben und vorn drin Kevin sollten für genügend Schwung nach vorn sorgen. Der Beginn war vielversprechend, bereits nach vier Minuten konnte sich Justin rechts im Laufduell durchsetzen und den Ball flach am Torwart vorbei ins Tor schieben. Nun kam der Gegner besser ins Spiel, erarbeitete sich mehrere Chancen. In der 13. Minute tankte sich Thorben auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch, passte zur Mitte, doch leider konnte Kevin diese 100%-ige Chance nicht im Tor unterbringen. Fast im Gegenzug versenkte der Gegner mit einem gut platzierten Linksschuss den Ball in unserem Tor. Zwei Minuten später hatte Justin die große Möglichkeit auf 2:1 zu erhöhen. Jetzt ging es auf beiden Seiten hoch und runter, Chance reihte sich an Chance auf beiden Seiten.

In der 22. Minute kombinierten sich Dennis und Nick-Allen auf der linken Seite durch, Nick sprintete mit Ball zur Grundlinie, flankte nach innen, und diesmal machte es Kevin besser und vollendete zum 2:1. Als sich alle auf den Pausenpfiff einstellten flog ein langer Ball in Richtung unseres Tores, Kenny und Tobi verließen sich jeder auf den anderen und somit war der Weg frei für den Gegner, der Ball nur noch ins leere Tor schob. In der Halbzeitpause musste nicht viel angesprochen und korrigiert werden. Im Tor wechselten wir Flo für Kenny ein. Das Trainerteam war mit der Leistung bis hierhin zufrieden. Nur sollten, wenn möglich, einfache Fehler im Pass- und Deckungsspiel abgestellt werden, da hier die größten Gefahren von gegnerischen Kontern lagen. Aber mit Wiederanpfiff wurden alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen. Nach zehn gespielten Sekunden lag der Ball nach einem kräftigen Durcheinander in unserem Strafraum im heimischen Tornetz. Kurz danach klärte Flo in höchster Not gegen den allein auf ihn zulaufenden Gegner. In der 40. Minute „spazierte“ ein gegnerischer Spieler durch unseren Strafraum, alle Blauweißen bildeten ein Begleitkommando, sodass der Spieler ungefährdet zum 2:4 einschießen konnte.

Eine Minute später wurde auf 2:5 erhöht. Spätestens jetzt zerfiel unsere Mannschaft in einen hilflosen Hühnerhaufen, alles, was in der ersten Halbzeit gut lief, klappte überhaupt nicht mehr, Abspielfehler über Abspielfehler, nach vorn ging gar nichts mehr. Unsere Jungs ließen sich komplett den Schneid abkaufen und kassierten infolgedessen von der 48. bis zur 55. Minute noch vier Tore zum 2:9 Endstand.

Fazit

Ja, stark begonnen und stark nachgelassen ist das kurze Resümee des heutigen Spiels. Leider habt ihr euch durch das schnelle Tor nach der Halbzeit völlig aus dem Konzept bringen lassen. Das ist leider schade, denn der Gegner war nicht wirklich so stark, wie das Ergebnis es erscheinen läßt. Wir müssen als Team weiter daran arbeiten, Rückschläge besser wegzustecken, weiter den Kopf hoch zu tragen und den Kampf anzunehmen. Schon im nächsten Spiel gegen SV Siethen ist die Möglichkeit dazu gegeben.

Kader

Kenny, Flo, Kevin Colin, Fridolin, Nick-Allen, Tobi, Dennis, Justin, Thorben , Kevin und Felix

J. Michel