11.02.2018

Winterturnier Ludwigsfelde

Unsere Volleyballer in Ludwigsfelde (Foto: P. Schobelt)

Am Samstag, den 10. Februar, hatte Ludwigsfelde zum alljährlichen Winterturnier eingeladen. Für Blau-Weiß Dahlewitz spielten: Jakob, Dominik, Susi, Katrin, Olli, Lea, Tine, Calle, und Florian. Die Gruppenphase wurde in Spielen von zweimal 10 min. ausgetragen. Das erste Spiel verloren wir sehr knapp mit 17:18 im ersten und 17:17 im zweiten Satz. Damit war klar, dass es hier keine leichten Siege geben würde. Im zweiten Spiel hatten wir dann leider erhebliche Schwierigkeiten. Diese begannen bereits bei unsauberen Annahmen, so dass wir nicht wirklich in einen Spielfluss kamen. Im folgenden Spiel haben wir uns dann gesteigert, aber dennoch knapp verloren. Im vierten Match war das Eis gebrochen: Endlich gelangen gute Aktion und damit kamen wir besser und besser ins Spiel. Dieses Spiel konnten wir für uns mit 15:15 im ersten und 16:14 im zweiten Satz bestreiten. Den guten Spielfluss nahmen wir dann direkt mit in das fünfte und letzte Spiel und steigerten unsere Leistung noch ein weiteres Stück. Dadurch gewannen wir recht deutlich mit 19:10 im ersten und 19:8 im zweiten Satz.

Am Ende wurden wir 9. von 12 Mannschaften und haben damit unser Ziel, nicht Letzter zu werden, erreicht. Mit diesem Ergebnis konnten wir dann gut gelaunt in unseren Rest vom Samstag gehen.

Florian Kögl

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: