14.04.2019

45.Lauf Rund um die Römerschanze

Gleich gehts los!(Foto: J.Hofsommer)

Im April findet traditionell der Lauf „Rund um die Römerschanze“ in Rangsdorf statt, so auch in diesem Jahr am Samstag den 13.
Unsere Laufgruppe hatte sich vorgenommen die allwöchentliche Trainingsrunde nun auch wieder unter Wettkampfbedingungen mit vielen weiteren Laufbegeisterten aus Nah- u. Fern unter die Laufschuhe zu nehmen.
So machten wir uns also zu 8 auf nach Rangsdorf.

Auf der Strecke(Foto: K.Stölting)

Um 14.30 Uhr fiel der Startschuss für die mittlere und lange Strecke. Wir hatten uns fürs Erstere entschieden und starteten auf den 7,6 km Rundkurs bzw. 14,9 km.

Das hieß jedoch die Römerschanze, eine Erhebung über ca. 75 m zweimal oder viermal zu „erklimmen“. Die Strecke ist ziemlich anspruchsvoll und zurecht ein Crosslauf. Alle unsere Läufer gaben wieder Alles und erreichten das Ziel mit einem Lächeln und guten Ergebnissen. So konnten wir im Rahmen des EMB-Cups sowie des Sparkassen-Cup
2 2.Plätze
1 3.Platz
1 4.Platz
2 5.Plätze
sowie einen 6. und einen 7. Platz in der Altersklasse erreichen. Besonders gefreut hat uns, dass unser neues Mitglied, uns an der Strecke mentale Unterstützung gab und für die Fotos verantwortlich zeichnet.
Danke Kerstin.

 

Karin Hofsommer

Zur Fotogalerie

Teilnehmer und Ergebnisse 45. Lauf Rund um die Römerschanze
Name Strecke AK Zeit Platz AK
Burkhard Strobach 14,9 Km M55 01:24:20 h 6.
Martina Splittgerber 7,6 Km W50 00:41:59 h 2.
Jürgen Hofsommer 7,6 Km M60 00:45:01 h 7.
Irina Strobach 7,6 Km W55 00:45:56 h 2.
Detlef Bohm 7,6 Km M65 00:48:39 h 5.
Marianne Dötzel 7,6 Km W65 00:49:24 h 4.
Rosi Bohm 7,6 Km W65 00:50:26 h 5.
Karin Hofsommer 7,6 Km W55 00:52:03 h 3.