06.09.2020

5. Rund um den Müggelturm

Kurz vor dem Start(Foto: J.Hofsommer)

Nach vielen Monaten „Abstinenz“ und unzählig abgesagten Wettkämpfen, fand nun am 06.09.2020 der 5. Lauf um den Müggelturm statt.

3 aktive unserer Laufgruppe haben die Herausforderung angenommen und sich am Sonntagmorgen auf den Weg ins Strandbad Wendenschloss aufgemacht.

Die Organisatoren hatten „Coronakonforme“ Vorbereitungen getroffen. Alles fand auf Abstand und mit den bekannten Hygenievorschriften statt.

Pünktlich um 10:00 Uhr ging es auf die gut besuchten Strecken über 10 Km und den Halbmarathon.

Bei strahlenden Sonnenschein machten wir uns auf den Weg, hoch zum Müggelturm und wieder hinab entlang der Dahme zurück ins Ziel. Matthias hatte sich für die lange Distanz entschieden und so hatte er eine weitere Runde zu absolvieren.

Karin Hofsommer

Zur Fotogalerie

Teilnehmer und Ergebnisse 5.Rund um den Müggelturm
Name Strecke AK Zeit
Karin Hofsommer 10,0 Km W55 01:08:53 h
Jürgen Hofsommer 10,0 Km M60 01:08:52 h
Matthias Tischbein 21,1 Km M45 02:03:58 h