30.01.2016

Dahlewitzer bei der Landesmeisterschaft

Landesmeisterschafteten Senioren 2016

Landesmeisterschafteten Senioren 2016

Am 30.01.2016 fanden in der Ludwigsfelder Sporthalle die Landesmeisterschaften der Senioren statt. Von unserem Verein beteiligten sich die Sportfreunde Wolfram Senf und Arno Polster in der Altersklasse über 70 Jahre.

In drei Gruppen zu je 4 Spielern kämpften die 12 besten Spieler des Landes Brandenburg um den Einzug in die Hauptrunde, das die beiden Erstplatzierten jeder Guppe  erreichten. Polster gelang dies ohne Niederlage in seiner Gruppe, während Senf mit einer Niederlage als Gruppenzweiter die Hauptrunde erreichte. Beide Dahlewitzer Spieler überstanden auch mit einem Sieg die erste Runde und hatten somit einen Podestplatz sicher. Arno Polster schaffte auch durch seinen Sieg gegen den Neustädter Ratschke den Einzug in das Finale, während Wolfram Senf gegen Gessat aus Luckenwalde das Nachsehen hatte und einen hervorragenden dritten Platz belegte.

Im hart umkämpften Finale Gessat gegen Polster ging es über 5 Sätze, was am Ende Arno Polster knapp gewann und Landesmeister wurde.

Im Doppel spielten die beiden Dahlewitzer aus organisatorischen Gründen nicht gemeinsam. Im Halbfinale trafen dann aber beide aufeinander. Die Begegnung Senf/Herrmann gegen Polster/Jacob endete mit einem Sieg von Polster/Jacob, die dann im Finale Gessat/Ratschke unterlagen. Die beiden Dahlewitzer erkämpften sich somit bei diesen Landesmeisterschaften eine ausgezeichnete Bilanz und schafften beide die Qualifikation zu den Norddeutschen Meisterschaften im März in Schleswig-Holstein.

Ergebnisse Einzel:

1.Platz Arno Polster
2.Platz Winfried Gessat- Luckenwalde
3.Platz Wolfram Senf

Ergebnisse Doppel:

1.Platz Gessat/Ratschke- Luckenwalde/Neustadt
2.Platz Polster/Jacob- Dahlewitz/Potsdam
3.Platz Senf/Herrmann- Dahlewitz/Brandenburg

A.Polster