07.04.2013
1. Männerturnier der Volleyballer 4.Platz
Eine neue Tradition wurde geboren
Am 7.April 2013 war es endlich soweit. Die Volleyballer veranstalteten ihr erstes Männerturnier. Alles war bis ins Kleinste von unserem Organisations-Team geplant worden. Pokale und Medaillen wurden beschafft, der Turniersieger sollte 10 Karten für das Play-off Halbfinalspiel der Berlin Recycling Volleys bekommen. Als kleines Highlight sollte auch der beste Spieler des Turniers gekürt werden. Neun Mannschaften kämpften innerhalb der Vorrunde in drei Gruppen um die beste Ausgansposition für die Hauptrunde. Unsere Dahlewitzer Männer waren mit zwei Teams vertreten. Entsprechend der Auslosung mussten auch gleich die Dahlewitzer Kröten gegen unsere Dahlewitzer Friends antreten. Nach der Vorrunde hatte man schon vermeintliche Favoriten für die Pokale gesehen. Aber das konnte sich ja alles nochmals ändern, da in der Hauptrunde jeder erneut die Chance bekam, um den Turniersieg zu spielen. Am Ende der Hauptrunde konnte sich unsere erste Mannschaft den Gruppensieg holen und stand im Halbfinale. Das zweite Team schied leider nach dieser Runde aus.
Für das kleine und große Finale wurde das zentrale Feld aufgebaut. So konnten alle Teilnehmer die spannenden Finalspiele verfolgen. Im Halbfinale standen sich dann Beach All-Stars Zeesen( BASZ), Fortuna Blankenfelde, Lok Rangsdorf und Blau-Weiß Dahlewitz gegenüber. An dieser Stelle war es nicht mehr möglich eine klar dominierende Mannschaft zu erkennen. Es wurden Spiele auf Augenhöhe geführt und jeder hätte den Turniersieg verdient. Es kann aber nur einen Gewinner geben. So qualifizierten sich Lok Rangsdorf und Blankenfelde für das Finale. Um Platz Drei kämpften die Dahlewitzer Kröten gegen den BASZ. Nachdem der erste Satz für die Dahlewitzer verloren ging, kämpften sich unsere Männer im zweiten Satz zurück, so dass die Entscheidung im Tie-Break ausgespielt werden musste. Leider konnte an die starke Leistung aus dem zweiten Satz nicht angeknüpft werden. Somit erspielte sich das Team aus Dahlewitz den vierten Platz.
Das Finale war auch gleichzeitig ein Lokal-Derby. Fortuna Blankenfelde und Lok Rangsdorf kämpften gegen 18 Uhr um den Turniersieg und um die zehn Freikarten. Zwei gleichwertige Gegner standen sich gegenüber. Am Ende setzten sich die Blankenfelder im Tie-Break durch und wurden somit der Turniersieger beim 1. Dahlewitzer Männerturnier. Hatte es der Turniersieger aber auch geschafft den besten Spieler des Turniers zu stellen? Nein! Die Goldmedaille holte sich Alex von den BASZ.
Ein großes DANKE geht an unsere Frauen, welche uns tatkräftig unterstützten und für das leibliche Wohl sorgten, an Ulli, der die Turnierleitung inne hatte und an alle anderen Helfer.
Vielen Dank auch an die Berliner Recycling Volleys, die uns 10 Freikarten gesponsert hatten.
Abschließend kann man stolz auf das Turnier zurück blicken. Ein positives Feedback der Besucher und Mannschaften schafft die Basis, um auch nächstes Jahr erneut ein Männerturnier dieser Größe auszurichten.
Platz | Mannschaft |
---|---|
1 | Fortuna Blankenfelde |
2 | Lok Rangsdorf |
3 | Beach All-Stars Zeesen |
4 | Dahlewitzer Kröten |