14.01.2019

Ein volles Dutzend

Die Jugend bei Schneeballturnier (Foto: Unbekannt)

Am Sonnabend, dem 12. Januar, fand das Schneeball-Mixed-Turnier des BSC Eintracht-Südring statt. 10 junge Volleyballer/innen des Blau-Weiß Dahlewitz trafen sich dafür in der Turnhalle des OSZ-Handel in Berlin. Insgesamt trafen sich 15 Mannschaften.

Wir durften in der Vorrunde, in der 5 Mannschaften in drei Gruppen antraten, als erstes gegen den VSV 06 Schwerin spielen. In guter alter Dahlewitzer Manier verloren wir das erste Spiel. Im zweiten Spiel kämpften wir gegen den SV Groß Ziethen. Den ersten Satz verloren wir zwar knapp mit 12:15, dafür folgte der Sieg im nächsten mit 15:6. Ähnlich erging es uns gegen das Team Mut zur Lücke. Hier gewannen wir den ersten Satz und verloren dafür den zweiten.

Im letzten Spiel der Vorrunde durften wir gegen den Veranstalter, den BSC Eintracht-Südring antreten. Mit einem Endstand von 16:14 konnten wir uns den ersten Satz sichern und machten den Deckel mit einem 15:6 im nächsten Satz zu. Zum Ende der Vorrunde hatten wir, mit einem Punkt Differenz zum Dritten, den vierten Platz belegt. Nach einer langen Wartezeit folgten die letzten zwei Platzierungsspiele.

Vom ersten Spiel wollen wir gar nicht so viel erzählen, wir gaben das Spiel an das Team Desperados ab. Viel lieber berichten wir vom letzten Satz gegen den TSV Ausbau Berlin. In diesem zeigten wir guten Einsatz und auch Laufbereitschaft. Vor allem unsere Spielerin Susi, die kräftig von ihrer Familie angefeuert wurde, überzeugt durch eine stabile Abwehr. Trotz eines guten Spiels fehlt uns leider der Abschluss. Wir verloren das Spiel 13:15. So belegten wir am Ende den 12. Platz und freuten uns über eine leckere Packung Twix zum Abend.

Cheerio! Pascal Döscher