09.01.2016

Deutliche Leistungssteigerung

Spiel gegen Ludwigsfelder HC 21:1

Das Rückspiel gegen Ludwigsfelde konnten wir mit voller Mannschaftsstärke bestreiten, sowohl Mattis als auch unsere wieder genesene Lea waren mit dabei. Das erste Spiel der Saison konnten wir gewinnen und erhofften uns auch heute einen Sieg.

In der ersten Halbzeit brauchten wir ein wenig Zeit, um unsere Chancen in Tore umzuwandeln, allein Finn hatte 3 mal die Möglichkeit einzunetzen, übertrat aber jedes mal. Die Chancenherausspielung war dagegen super. So wurden anfänglich mindestens 4 gute Chancen vergeben. Unser Abwehr war heute jedoch so stabil das wir es uns im Gegenzug nicht zu Chancen kommen ließen. Als wir dann auch das Tor trafen konnte wir bis auf 5:0 davonziehen. Auch Ludwigsfelde hatte einige Chancen, die aber Lennart im Tor abwehren konnte. Dann gelang Ludwigsfelde doch das Anschlusstor zum 5:1. Wir konnten das Ergebnis zur Halbzeit noch auf 6:1 ausbauen. Wir haben zwar noch unsere kleinen Problemchen mit dem 3 gegen 3 in der ersten Halbzeit, aber in der Abwehrarbeit konnte man einen guten Fortschritt erkennen und auch im Spiel zusammen nach vorne.

Die zweite Halbzeit mit dem 6 gegen 6 liegt uns besser und wurde dann genutzt um das Zusammenspiel nach vorne, die Abwehrarbeit in sehr guter Leistung von allen Spielern vorzutragen. Es konnten sich insgesamt 9 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Besonders Lennart, in der ersten Halbzeit noch im Tor, konnte mit 7 Toren sein fast volles Potenzial abrufen. Schön anzusehen waren die abwechselnden vorgetragenen Angriffe, in denen sie Situation gut erkannt wurde und entweder man schon durch war und seine Chance nutzte oder zu zweit im Spiel nach vorne. Die Abwehrarbeit war so gut das Ludwigsfelde kein Tor mehr gelang. Das was auf das Tor kam konnte Finn ohne Fehler entschärfen. Alexander konnte noch sein Geburtstagstor feiern und so ging das Spiel 21:1 zu Ende.

Happy Birthday nachträglich Alex und Glückwunsch an die Mannschaft, so weiter machen!

Aufgebot

Mattis (6), Lea (2), Lenny, Melvin (1), Carl (1),  Finn (2.H. Tor, 1), Nick H., Nick S. (1), Konstantin (1), Alexander (1), Fabian, Lennart (1.H. Tor, 7)

Riccardo Brosin

 

 

Konzentratiertes Spiel gegen HV Grün Weiß Werder 24:1

Im ersten Spiel gegen Werder brachten wir anfänglich durch Unkonzentriertheiten über die komplette Spieldauer, erst in Halbzeit Zwei den dann nicht gefährdeten Sieg auf unseren Seite.

Heute sah es hingegen den Erwartungen anders aus. Die Konzentration konnte bis zum Spiel hoch gehalten werden.

So ging die erste Halbzeit zwar anfänglich los, wie das erste Spiel des Tages, dann aber ging es los wie die Feuerwehr. Über eine sichere Abwehr, die eigentlich so gut wie keine Chance auf unser Tor zuließ, ging es mit sicher vorgetragenem Spiel nach vorn. Alle die in Abwehr und Angriff eingesetzt wurden zeigten die Leistung, die man im Training sieht und wir froh sind das es abgerufen wurde.

Werder hatte keine Chance und wir gingen mit 12:0 in die Halbzeit (Im Hinspiel war es 4:2).

Die zweite Halbzeit ging so weiter wie die ersten beendet wurde und wir konnten den Vorsprung weiter ausbauen. So entschlossen wir uns Mitte der Halbzeit die fast komplette Mannschaft in der einer Auszeit zu wechseln, was nur geringfügig etwas am Spielfluss auswirkte. Die Abwehr war nicht mehr ganz so stark, so dass Werder nun auch mal bis zum Tor kam. Das konnte aber durch eine gute Leistung von Nick H., bis auf eine Ausnahme, alles entschärft werden. Der Angriff wurde weiter sicher vorgetragen, wie vor dem Wechsel. Im Ergebnis sah es wie folgt aus, dass der Vorsprung bis auf 22:0 ausgebaut werden konnte, ehe Werder eine Chance zum 22:1 nutzen konnte. Danach bauten wir das Ergebnis zum 24:1 Endstand aus.

Wir freuen uns besonders über die Toreverteilung und können keinen Spieler weiter hervorheben, da alle eine super Leistung gezeigt haben. Das Training macht sich bezahlt, macht weiter so, wir als Trainer sind sehr stolz auf euch.

Vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung rund um den Spieltag in Dahlewitz.

Aufgebot

Mattis (5), Lea (4), Lenny (3), Melvin (2), Carl (1),  Finn (1.H. Tor, 3), Nick H. (2.H Tor), Nick S. (2), Konstantin (1), Alexander, Fabian, Lennart (3)

Riccardo Brosin
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_36
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • VerSp_31
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik