24.04.2017

Nur unter Druck entstehen Diamanten

Gleich nach unserem Hallenturnier war ein Punktspiel der Mixedrunde am Sonntag in Berlin angesetzt. Nach Spandau reisten Kerstin N., Kathrin G., Katrin S., Oliver W., Pascal S., Christian M. und Jakob N.. Wir waren also für verschiedene Spielaufstellungen der Gegner gerüstet.

Im ersten Spiel ging es gegen „Mut zur Lücke“ (MzL). Beide Mannschaften spielten mit drei Frauen. Erwartungsgemäß verloren wir den ersten Satz knapp. Auch war die Müdigkeit einiger Mitspieler auf dem Feld zu spüren. Nach diesem kleinen Schock war die Mannschaft wach und wir konnten zwei Sätze in Folge gewinnen, während sich MzL in einem bissigen vierten Satz mit 25:23 Punkten durchsetzen konnte. Es ging ins Tie Break: Wir brauchen anscheinend Druck, denn den letzten Satz konnten wir mit 15:7 Punkten klar gewinnen.

Nach einem kleinen Snack waren endlich alle Teammitglieder körperlich und geistig anwesend. Nun ging es gegen den Tabellenersten, Team Achilles, ins Duell. Wir zogen mit vier Männern und zwei Frauen auf das Feld, unser Gegner hatte eine 3/3 Aufstellung gewählt. Gleich der erste Satz war äußerst spannend. Nach einer kurzen Verlängerung konnte Team Achilles uns mit 25:27 Punkten bezwingen. Das hat uns natürlich enorm angespornt. Die nächsten beiden Sätze waren sehr ausgeglichen, wir konnten uns jedoch mit jeweils 25:23 Punkten knapp durchsetzen. Die Anstrengungen der letzten Tage war bei jedem zu spüren, sodass wir eigentlich den Sack zu machen wollten. Team Achilles spielte da nicht mit. Nach einem relativ kurzen und eindeutigen vierten Satz unterlagen die Dahlewitzer mit 10:25 Punkten. Also Zähne zusammen beißen: Im Tie Break war der für uns notwendige Spieldruck wieder da – mit letzter Kraft konnten wir mit 15:13 Punkten das Spiel für uns entscheiden.

Großer Dank geht an Kathrin G.. Sie war spontan als Ersatz für Nora N. eingesprungen. Ihre tolle Leistung hat unser Team sehr stabilisiert und zu Höchstform angetrieben.

Jakob Noack

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: