05.12.2018

Erfolgreicher Auftakt

Unsere erfolgreiche Jugend (Foto: Unbekannt)

Am Sonntag, den 18. November 2018, machten sich Marcel, Toni, Florian, Benno, Dominik und Trainerin Nora auf den Weg zum Auswärtsspiel mit vorerst unschönen Neuigkeiten: „Olli und Erik fallen aus“. Das bedeutete: Jeder musste durchspielen und voll da sein, auswechseln ging ja nicht.

Das erste Spiel diente nur zur Beobachtung der Fähigkeiten unserer Gegner. Nach etwa einer Stunde hieß es dann warm machen und fokussieren, denn nun waren wir an der Reihe gegen die Baggerbande, die ein Team von erfahrenen und talentierten Spielern war. Man hatte es deutlich gemerkt, dass das Alter völlig irrelevant ist, egal wer da vor einem steht. Deutlich beeindruckt von ihren spielerischen Fähigkeiten fühlten wir uns angespornt ihnen zu zeigen, was wir draufhatten. Und so begann es:

Im ersten Satz hatten wir eine starke Anfangsphase, die leider im weiteren Spielverlauf nachgelassen hatte. Dennoch konnten wir durch gute Reaktion und einige top Pässe den Satz mit 25:21 für uns entscheiden. Im zweiten Satz war es andersherum. Am Anfang haben wir ein wenig geschwächelt und zum Ende nochmal richtig aufgedreht und somit auch diesen Satz mit 25:18 gewinnen können. Die Stimmung war sichtlich erfreulich, als wir durch gute Teamarbeit und Geschick auch den dritten Satz mit 25:18 gewannen und somit den ersten 3:0 Sieg eingefahren hatten.

Das nächste Spiel ging gegen die Staaken Kangaroos. Auch sie machten es uns keinesfalls leicht. Dennoch waren wir noch in unserem Spielfluss und nicht großartig von ihrer starken Spielweise beeindruckt. Mit 25:13 fegten wir sie im ersten Satz vom Feld. Auch im zweiten Satz ließen wir nicht locker und entschieden diesen mit 25:16 für uns. Sichtlich angetan von der Idee zwei 3:0 Siege einzufahren, holten wir für den dritten Satz nochmal alles aus uns raus. Trotz einiger Fehler, die sich einschlichen, schafften wir es. Das 3:0 war klar durch einen Sieg mit 25:18.

Die Stimmung am Ende hätte nicht besser sein können und so fuhren wir schon in Vorfreude auf die nächsten Spiele nach Hause.

Dominik Mierke