25.04.2023

49.Lauf Rund um die Römerschanze

(Foto: J.Hofsommer)

Am Samstag, den 22.04.2023, fand bereits zum 49.Mal, der durch den Triathlon-Lauf-Verein Rangsdorf ausgetragene 5.Lauf der Laufserie des EMB-Cup statt. Gleichzeitig ist diese Veranstaltung ein Wertungslauf des Brandenburg – und des MBS-Cup’s. Somit haben die Ausrichter schon im Vorfeld eine Menge organisatorisches zu leisten.

Auch die Dahlewitzer Laufgruppe ist in jedem Jahr, mit von der Partie und war in diesem Jahr mit 10 Läufern am Start.  Um 14:15 Uhr wurden die Kleinen auf die Strecken rund ums Stadion geschickt. Die „Großen“ konnten die kleinen Kämpfer durch Anfeuern motivieren, so das alle die 800 m zügig und mit großem Spaß absolvierten.

Pünktlich um 14:30 Uhr, dann fiel der Startschuss für die Läufer, die sich für die 7,6 bzw. 14,9 km angemeldet hatten. Und schon setzten sich die 224 Beine in Bewegung zur 1.Stadionrunde um dann im Gelände die Römerschanze gleich 2x bzw. 4x zu umrunden. Weitere 5 min später wurden dann die 4- km-Läufer auf die Strecke geschickt.

Die Sonne gab alles, so dass wir tatsächlich froh waren, doch „endlich“ im Wald zu verschwinden. Nach knapp 1 Stunde waren alle wieder, erschöpft aber glücklich, im Ziel.

Fazit aller war wieder einmal. Es war ein gelungener Nachmittag, der allen doch einiges abverlangt hatte.

K.Hofsommer
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER