10.04.2022

48.Lauf um die Römerschanze

(Foto: J.Hofsommer)

Der 09.04.2022 stand bei den Läufern des Sportverein Blau-Weiß Dahlewitz e.V. bereits seit langen im Kalender. War es doch der „Neubeginn“ der EMB-Cup-Laufserie für uns.
Am 1.Lauf dieser Serie nach Corona in 2022 konnten wir in Ludwigsfelde nicht starten, denn hier hatten wir uns in Berlin zum Lauf um den Müggelturm angemeldet. Darüber hatten wir an gleicher Stelle schon berichtet.
Also hieß es für 6 Aktive: Auf zum 48.Lauf um die Römerschanze in Rangsdorf. Vorher trafen sich die 6 noch , um der Einladung des Ortsvorstehers zum Frühjahrsputz im und um den Wald am Sportgelände. Auch hier waren wir sehr „erfolgreich“. Es kamen viele Hinterlassenschaften aus Haus, Hof und Garten unbekümmerter Menschen zum Vorschein.
Zurück zur Römerschanze.
Schön war es, viele Läufer aus den vergangenen Jahren nun endlich wiederzusehen und gegeneinander anzutreten.
Um 14:15 Uhr wurden die Kinder auf die 800 m Strecke geschickt. Nach 2 Runden um den Sportplatz kamen die Kleinen stolz und zufrieden im Ziel an.
Um 14:30 Uhr dann wurden die 7,6 Km und 14,9 Km Läufer auf die Strecke geschickt.
Nach 2 maliger Überquerung (nicht Umrundung) der Römerschanze, der höchsten Erhebung im Gelände und insgesamt 3 Stadionrunden trafen 5 der 6 Läufer in kurzen Abständen im Ziel ein.
Dies wurde vom Stadionsprecher auch ehrend gewürdigt.
Matthias hatte sich für 14,9 Km entschieden und so führte sein Weg 4 x über die Schanze. Leider machte der April auf seiner letzten Runde, seinem Name alle Ehre und so traf ein ordentlicher Schauer, der mit eisigem Wind und Graupel auf die Läufer nieder ging, auch unseren Matthias. Zum Schluß hatten alle das Ziel mit guten Ergebnissen erreicht.

K.Hofsommer

Zur Fotogalerie

Teilnehmer und Ergebnisse am 48.Lauf um die Römerschanze
Name Strecke AK Zeit Platz AK
Rosi Bohm 7,6 Km W65 00:54:09 h 3.
Detlef Bohm 7,6 Km M70 00:52:41 h 4.
Karin Hofsommer 7,6 Km W55 00:52:43 h 2.
Jürgen Hofsommer 7,6 Km W65 00:50:29 h 4.
Marianne Dötzel 7,6 Km W70 00:50:20 h 3.
Matthias Tischbein 14,9 Km M50 01:21:47 h 3.
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER