11.10.2017

Herbstputz der Volleyballer

Am vergangenen Montag trafen sich acht Volleyballer, um der Beachanlage einen guten Start für den Winter zu bereiten. Evy hatte in vielen Stunden bereits im Vorfeld immer wieder Laub zusammengeharkt. Es sah auch gar nicht so aufwendig aus. Und doch bedurfte es anderthalb Stunden, um vor allem Kiefernnadeln aus den kleinen Sandtälern zu harken, das durch den Sturm der vergangene Woche aufgewirbelte Laub zusammenzutragen, die Felder ein letztes Mal abzuziehen und Bänke zu stapeln. Ein letzter Blick in die Schuppen, die sehr aufgeräumt wirken, eine Plane auf die am meisten vom Nadelfall betroffenen Quadratmeter und ein letzter wehmütiger Seufzer ob des viel zu schnell vergangenen Sommers – nun stehen sieben lange Hallenmonate bevor. Doch der übervolle Spielplan für die Hallensaison tröstet über die zu Ende gegangene Beachsaison hinweg. Und schon ging es zum anschließenden Training in die Halle.

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: