01.03.2015

2. Senoritasturnier in Dahlewitz

Die Fußballfrauen von Dahlewitz veranstalteten am Wochenende 2 Hallenturniere einmal das 2. Senoritasturnier und ein Frauenturnier. Für das Senoritasturnier meldeten sich Ü 40 Spielerinnen aus verschiedenen Vereinen, Blankenfelde, Bestensee, Mittenwalde, Waltersdorf, Heidesee, Berlin und natürlich auch aus Dahlewitz.

So haben sich drei Mannschaften gebildet. Es wurde eine Hin und eine Rückrunde gespielt. Die Spielzeit Betrug 10min. Die Spiele der Senoritas waren alle sehr ausgeglichen. In der Hinrunde wurde noch mit sehr viel Ehrgeiz gespielt. In der Rückrunde ließ dann doch die Kondition nach. Trotzdem konnte man tolle Spielzüge sowie schöne Tore sehen. Die Stimmung in der Halle war super und zum Schluss bekam jeder eine Erinnerungsurkunde.

Beim Frauenturnier traten die SG Schenkenhorst, Union Bestensee und zwei sehr junge Teams von Dahlewitz an. Hier spielte jeder gegen jeden und 10 min Spielzeit war angesetzt. Die Spielerinnen von Schenkenhorst konnten sich ohne Punktverlust durchsetzen. Unsere jungen Mädchen konnten gut mithalten und hatten sogar die Chancen Spiele zu gewinnen oder mit einem Unentschieden vom Feld zu gehen. Leider fehlte zum Ende der Spielzeit die Erfahrung und Ruhe, dadurch verlor man zwei Spiele mit 1:0. Trotzdem haben sie mit viel Spaß gespielt und konnten mal zeigen was sie seit dem Sommer so gelernt haben. So bekam Bestensee den 2. Pokal und die jungen Dahlewitzerinnen den 3. und 4.

Fazit

Sie haben ein gutes Turnier gespielt und es war für alle eine tolle Erfahrung. Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern die zum guten Gelingen unserer Turniere beigetragen haben.

Zur Fotogalerie

Ela Schiller
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: