07.12.2014

Dahlewitzer überzeugten als Gastgeber der Landesmeisterschaften

Reger Turnierbetrieb an zwei Tagen (Foto: M. Splittgerber)

Reger Turnierbetrieb an zwei Tagen (Foto: M. Splittgerber)

Am vergangenen Wochenende waren die Tischtennisspieler des SV Blau-Weiß Dahlewitz Gastgeber der Landesmeisterschaften im Nachwuchs. Mit insgesamt rund 450 Menschen an beiden Tagen, die sich aus Teilnehmern, Eltern, Großeltern, Schiedsrichtern und der Turnierleitung zusammensetzten, war die große Dahlewitzer Sporthalle voll bis unters Dach.

Dem Turnier ging ein Jahr intensive Planung voraus, welche durch Arno Polster, Heike Graßhoff und Stephan Klein vorgenommen wurden. Somit konnte man ein sehr gut organisiertes Turnier für alle Teilnehmer gewährleisten, was auch seitens des Tischtennisverbandes Brandenburg, der Teilnehmer, der Betreuer und Zuschauer bestätigt wurde.

Auch unser fleißiges Imbissteam hatte alle Hände voll zu tun, um den Ansturm auf die leckeren und günstigen Verpflegungsangebote zu bewältigen. Alles fand reißenden Absatz und war am Ende jeden Tages ausverkauft. An dieser Stelle möchte sich der Autor dieser Zeilen recht herzlich bei seinem Team bedanken: Ihr wart einfach Weltklasse. Nun fiebern die Blau-Weißen den Landesmeisterschaften der Damen und Herren am 17. Januar 2015 entgegen und können erstmal vom langen Wochenende durchschnaufen.

Ein besonderer Dank geht an unseren Vereinsvorsitzenden Hans-Jürgen Schley, welcher stets mit Rat und Tat zur Seiten stand und uns mit aller Kraft unterstützte. Auch unsere Sponsoren wie das Restaurant Mutterwelt, Lilabäcker Dahlback und die Fußbodenleger Rene Rettkowski haben durch ihre nicht selbstverständliche Unterstützung ein rundum schönes Turnier realisieren können.

S. Klein

Zur Fotogalerie

Die Turnierergebnisse sind auf der Webseite des Tischtennisverbandes Brandenburg abrufbar, dort findet sich auch der Link auf die „offizielle Fanseite des TTVB“, auf der jede Menge schöne Fotos von beiden Wettkampftagen zu sehen sind.