22.11.2014

Überragend auf Platz 2

Zum letzten Hinrundenspiel empfingen die Dahlewitzer die Reserve aus Sperenberg. Ein wenig skeptisch war man vor diesem Spiel zum Einem wusste man um die beiden starken Spitzenspieler der Gäste zum Anderem spielte man bisher etwas über Niveau.

Bereits in den Eingangsdoppeln konnte die Dahlewitzer wieder einmal auftrumpfen. Sowohl Paul Martinowski und Reno Gläser gegen das Spitzendoppel der Gäste als auch Wolfgang Näbsch und Stephan Klein konnten ihr Doppel gewinnen. Damit ging man mit einem wichtigen 2:0 Vorsprung in die erste Einzelrunde. Hier startete man auch gleich furios, Martinowski behielt im Entscheidungssatz gegen Müller die Oberhand, während Näbsch den Spitzenspieler der Gäste Koesler gratulieren musste. Vor dem Spiel war man sich einig, dass das untere Paarkreuz über Sieg oder Niederlage entscheiden würden. Hier behielten Gläser und ein wieder erstarkter Klein die Nerven und konnte recht ungefährdete Siege gegen Mählis und Hys einfahren. Zwischenstand 5:1. In der zweiten Einzelrunde hatte Martinowski nach zu passivem Spiel gegen Koesler im Entscheidungssatz das Nachsehen. Auch Näbsch agierte etwas zu verhalten und musste sich Müller geschlagen geben. Gläser und Klein konnten erneut ihren großen Kampfgeist unter Beweis stellen und siegten recht deutlich zum 7:3 Zwischenstand. Bei den Überkreuzvergleichen spielte man ausgeglichen sodass am Ende ein verdienter 10:5 Sieg für die Dahlewitzer heraus sprang. Damit bleibt die Mannschaft auf jeden Fall zum Ende der Hinrunde überraschend auf den zweiten Tabellenplatz welcher die Relegation zur Landesliga bedeuten würde.

Die Punkte für die Blau-Weißen holten Martinowski 3 und 5, Klein und Gläser je 2 und 5 und Näbsch 1 und 5.

S.Klein
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER