06.09.2015

Auftakt nach Maß

Am Sonntag waren wir zu Gast beim LFC II. Wir hatten uns für dieses Spiel viel vorgenommen und wollten mit einen Sieg in die neue Saison starten. Die Marschrichtung war klar. Pressing, schnelles Spiel in die Spitze und aus allen Lagen schießen. Genau das setzte die Mannschaft auch super um. Schon in der ersten Spielminute konnte Mauri das Führungstor erzielen. In der achten Minute konnte Elias mit einen satten Schuss aus der Drehung auf 2:0 erhöhen. Und so ging es weiter. Der LFC fand überhaupt nicht ins Spiel. Drei Treffer innerhalb von drei Minuten besiegelten dann auch den Halbzeitstand. Das 3:0 durch Jeremy. Das 4:0 und 5:0 durch Elias.

Nach der Pause taten wir uns dann etwas schwer. Dem ein oder anderen fehlte schon ein wenig die Kraft, was aber auch dem hohen Tempo der ersten Hälfte geschuldet war. So konnte sich der LFC zumindest mal in unserer Hälfte zeigen. Bis auf einen Torschuss kam dabei aber nicht heraus. Alles anderen Versuche wurden souverän von unserer Abwehr geklärt. Es dauerte fast zwanzig Minuten, bis wir zu unseren Spiel zurück fanden. Es konnten sich wieder Torchancen erspielt werden und folgerichtig erzielten wir bis zum Spielende noch drei Treffer. Das 6:0 durch Mauri. Das 7:0 durch Dominic und zu guter Letzt noch einmal Mauri zum 8:0 Endstand.

Fazit:

Bei so einen Ergebnis hat die Mannschaft „fast“ alles richtig gemacht. Mit ein wenig mehr Cleverness vor dem Tor hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können. Durch viel zu zögerliches Passspiel brachten sich die Jungs um die ein oder andere Torchance. Aber egal, drei Punkte und Platz zwei in der Tabelle. Was will man mehr? Aomit kommt es gleich zum Spitzenspiel, Erster gegen Zweiter, am nächsten Sonntag im Derby gegen den BSC Preussen 07.

Aufstellung:

Benny, Lea, Eric, Jakob, Mark, Elias (3), Tim, Dominic (1), Jeremy (1), Julian, Mauri (3),Jan

I.Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER