18.04.2023

Juleica Ausbildung gestartet

Am vergangenen Wochenende trafen sich insgesamt 19 Kinder- und Jugendtrainer aus allen Abteilungen des Vereins zur Juleica Ausbildung des Kreissportbundes Teltow Fläming.

Die Ausbildung umfasst insgesamt 40 Stunden und soll unseren Trainern weiteres Rüstzeug für das richtigen Leiten von Kinder- und Jugendgruppen an die Hand geben. So standen im ersten Teil der Ausbildung die Themen Rolle & Selbstverständnis, Zielgruppenanalyse, Bedürfnisse und Gruppendynamik auf dem Programm. Das Wohnzimmer Dahlewitz sorgte für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und stellte damit die notwendig Energie zur Verfügung. Durch die Gruppenarbeit rückten unsere Trainer aus den unterschiedlichen Abteilungen noch näher zusammen und und forcieren das Kinderschutzprogramm des Vereins weiter.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Dozenten und Trainer die es durch die Juleica Ausbildung ermöglichen und das Kindeswohl in unserem Verein auf die nächst höhere Stufe zu stellen. Damit geht der SV Blau – Weiß Dahlewitz weiter voran was den Kinder- und Jugendschutz betrifft. Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil ab dem 28.04.2023.

 

Stephan Klein

Vereinsvorsitzender