27.09.2015

Eine Runde weiter

Unser Pokalgegner war die „Zweite“ von Union Bestensee. Letzter in ihrer Staffel mit 50 Gegentreffer nach nur drei Spieltagen. Das verhieß eigentlich ein leichtes Spiel. Doch der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Um gar nicht erst in eine knifflige Situation zu kommen, ließen wir von Beginn an das Team vom Freitagsspiel auflaufen. Getreu dem Motto: “never change a winning team“. Das war genau die richtige Entscheidung.

Es dauerte nicht mal 10 Minuten, da lagen wir mit 4:0 Toren in Führung. Der Gastgeber fand überhaupt nicht ins Spiel und war im Grunde chancenlos. Wir konnten es uns sogar leisten, unseren kompletten Sturm auszuwechseln. Somit kamen auch mal Spieler zum Einsatz, die sonst nicht so oft zum Zuge kommen. Durch Treffer von Julian, 2x Elias, Jakob und Pascal stand es zu Halbzeit 5:0 aus unserer Sicht. Die zweite Hälfte verlief dann noch einseitiger. Elias mit 3, Mauri mit 3, Jakob mit 1 Treffer und zu guter Letzt unser Mannschaftskapitän Jeremy, der mit einen Hammer in den Winkel den 13:1 Endstand markierte. Trotzdem ein großes Lob an den Gegner, der sich nie hängen ließ und um jeden Ball kämpfte und verdientermaßen den Ehrentreffer erzielte, allerdings mit tatkräftiger Hilfe unsererseits. Da hatte wohl jemand ganz tief geschlafen auf seiner Position? 😉

Aber sei es drum, ein nie gefährdeter und völlig verdienter Sieg für Dahlewitz.
Der nächste Pokalgegner sieht dann schon anders aus. Am 6.12.15 müssen wie zum FSV Luckenwalde, 2. Mannschaft. Mal sehen was der Nikolaus für uns bereit hält.

Fazit:

Es wurde nahtlos an die Leistung vom Spiel in Rangsdorf angeknüpft.  Zumindest in der ersten Halbzeit, eine super Leistung mit ruhigen Spielaufbau und feinen Spielzügen.Das war richtig guter Fußball. Die zweite Hälfte hat uns dann nicht mehr ganz so überzeugt. Nun wollte jeder Tore erzielen, teilweise wurde zu eigensinnig agiert. Der besser positionierte Mitspieler wurde zu selten angespielt. Gerade jetzt hätte man mit Doppelpässen die Gegnerische Abwehr aushebeln können. Wann, wenn nicht in so einen
Spiel kann man das üben. Leider blieb der Fußball da ein wenig auf der Strecke obwohl noch 8 Tore erzielt wurden. Das fiel dann eher in die Kategorie „kick and rush“. Kritisch angemerkt sei noch die Überheblichkeit und Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner beim Neunmeterschießen. Jungs, es ist noch nicht lange her, da seid ihr als Verlierer vom Platz geschlichen. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Aufstellung:

Benny, Eric, Jakob (2), Max S., Jeremy (1), Julian(1), Mauri (3), Elias(5), Pascal (1),Flummi, Mark, Gero

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER