15.09.2017

Rot und Blau im ersten Spiel

Das Erste Spiel des SV Blau-Weiß Dahlewitz, männliche Jugend B, begann pünktlich um 16 Uhr gegen den Gastgeber SV Blau-Weiß Wusterwitz. Die in Rot gekleideten Dahlewitzer kamen mit Motivation aus der Kabine und zeigte den Gastgebern, dass dieses Spiel ein schweres für sie wird. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Dahlewitz sollte aber immer die Führung behalten. Zur Mitte der 1.Halbzeit verletzte sich unser Kapitän, Tobias. Er kam ungünstig auf, sodass sein Finger ausgerenkt war. Sein Spiel endete frühzeitig im Krankenhaus. Gute Besserung, Tobi!

Nach Ablauf der Spielzeit im ersten Abschnitt gab es noch einen Freiwurf für die Gäste. Ausgeführt wurde er von Mariano. Dieser warf einem gegnerischen Spieler unglücklich ins Gesicht und sah dafür die rote Karte. Laut der Dahlewitzer Trainerbank eine Fehlentscheidung, da der Spieler aus Wusterwitz hochgesprungen war und der Treffer daher ohne Absicht geschah. Die 1. Halbzeit endet damit 8:9 aus Sicht der Gastgeber.

In den 2. Spielabschnitt ging es nun ohne ausgebildeten Rückraum für Dahlewitz. Mit nur noch einem Auswechselspieler auf der Bank kämpften unsere Jungs und zeigten, wem die Punkte zustehen, und behielten weiter die Oberhand im Spiel. Gegen Ende des 2. Spielabschnittes sah der Schlüsselspieler der Wusterwitzer zuerst die Rote und dann die Blaue Karte wegen Meckerns und leichter Beleidigung gegen die Unparteiischen. Danach schlichen sich immer mehr Fehler im Spiel der Wusterwitzer ein. Diese Fehler nutzten unsere Jungs und siegten mit dem Endstand 22:17 aus Dahlewitzer Sicht.

Vielen Dank an dieser Stelle an Nadine, die als Trainerin eingesprungen ist, da Stefan und Marc mit den 1. Männern unterwegs waren und beide Spiele zeitlich nicht hätten wahrnehmen können.

Aufgebot:

L. Dörbeck (Tor), T. Ueberschär, M. Kuhlow (4/1), N. Harder (4), S. Bullmann, J. Mittag (1), B. Dehnke (1), J. Schlegel (9/4), A. Omar, B. Reimann (3)

B. Reimann
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_022
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • VerSp_30
  • Logo BER