04.04.2023

Volleyball-Osterturnier In Jüterbog

Osterturnier Jüterbog (Foto: M. Karusseit)

Am 30. März machten sich Sabrina S., Mareike K., Julius G., Florian K., Leon P., Thorben M.und Mark K. nach der Arbeit und der Schule auf den Weg nach Jüterbog zum SSV-Jüterbog Osterturnier. Vor Ort waren 10 Mannschaften, unter anderem auch Bekannte aus unserer Umgebung wie z.B. MSV Zossen und Lokomotive Rangsdorf.

Die Platzierungen wurden in zwei Gruppen jeweils mit einem 25er Satz ausgespielt. Den erste Satz mussten wir knapp an den Tageszweiten, mit einem Stand von 22 zu 25 abgeben. Bei der Folgemannschaft konnten wir gut an den Einstieg anknüpfen und das Spiel für uns entscheiden.

Leider ließen dann zunehmend Konzentration und Kräfte nach. Lange Aufschlagserien der Gegner, unsaubere Pässe und ein zu offener Block kosteten uns oftmals die Führung und führten dazu, dass wir uns in den weiteren Sätzen geschlagen geben mussten. Die Mannschaft schaffte es nicht, sich aus dem Tief zu holen und spielte letztlich um Platz 7 und 8.

Dort trafen wir auf Lokomotive Rangsdorf. Die Platzierung wurde in zwei Gewinnsätzen je 15 Punkte ausgespielt. Der erste Satz ging knapp an die Rangsdorfer. Das konnten wir so nicht auf uns sitzen lassen und mobilisierten nochmal die letzten Kräfte und das mit Erfolg. Im Tie-Break machte sich jedoch der lange Tag bemerkbar und wir fanden einfach nicht ins Spiel. Den Satz gaben wir ziemlich deutlich an die Rangsdorfer ab. Etwas niedergeschlagen, da wir uns alle eine höhere Platzierung erhofft hatten, gaben wir uns letztlich mit dem 8. Platz zufrieden.

Gegen 23 Uhr traten wir die Heimreise an und freuen uns wieder auf die Spiele, die am Wochenende stattfinden.

Mareike Karusseit

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: