10.04.2016

Pech im Spiel

Zum zweiten mal in dieser Saison konnten wir den FC Viktoria auf unserem Sportplatz begrüßen. Vor drei Wochen hatten wir den Gegner, dank einer fulminanten Leistung, aus dem Kreispokal gekickt. Dementsprechend hoch war die Spannung vor diesem Spiel. Konnten wir solch eine Leistung noch einmal abrufen oder hatte der Pokal tatsächlich „seine eigenen Gesetze“ ?

Von Anfang an war es ein Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Wie schon im Pokalspiel erzielte der FC in der 3. Spielminute das 1:0. Durch einen Abwehrfehler begünstigt, landete der Ball genau bei dem gegnerischen Stürmer, der überlegt ins lange Eck vollendete. Trotz zahlreicher eigener Tormöglichkeiten mussten wir in der 9. Minute den Treffer zum 0:2 hinnehmen. Das war zum Haare raufen, wir machten das Spiel und Jüterbog die Tore.

In der 15. Minute erzielte Jeremy endlich den hochverdienten Anschlusstreffer .Wir waren zurück im Spiel.Der Ausgleich lag nun in der Luft. Doch wieder war es eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr, die den Gegner zum Toreschießen einlud. In der 26. Minute erzielte der FC das 3:1, gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Mit neuem Mut ging es in die zweite Spielhälfte.Wir setzten den Gegner gehörig unter Druck und konnten in der 32. Minute auf 2:3 verkürzen. In der nächsten Viertelstunde erspielten wir uns Torchance um Torchance. Leider wurden diese jedoch kläglich vergeben. Mehrmals wurde der Pfosten oder die Querlatte getroffen. Doch der erlösende Treffer wollte einfach nicht fallen. Und so kam was kommen musste. Unser Keeper spielte einen Abschlag dem Gegner direkt in den Lauf, so dass dieser ohne große Mühe zum 2:4 (43.) erhöhen konnte.

Dem Tor in der 53. Minute zum 2:5 Endstand hatten wir dann auch nicht mehr viel entgegenzusetzen. Völlig verdient gingen die Jüterboger am Ende als Sieger vom Platz. Sie waren in diesen Match einfach präsenter und cleverer als wir.

Fazit:

Man hätte dieses Spiel nicht verlieren brauchen.Durch die Vielzahl der  ausgelassenen Torchancen und diverser Fehler im Spielaufbau ist diese Niederlage aber verdient.Es ist erschreckend zu sehen, was bei einigen  Spielern für Devizite im konditionellen Bereich vorhanden sind. Da hat man natürlich mehr mit sich selbst zu tun und kann die Mannschaft nicht wie benötigt unterstützen.

Aufstellung:

Benny, Jakob, Mauri, Tim, Jeremy (1), Jan, Elias (1), Dominik, Julian, Max S., Gero

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER