13.11.2016

Weihnachten im weißen Sand

Beachen im Winter (Foto: Unbekannt)

Beachen im Winter (Foto: Unbekannt)

Während draußen das Thermometer auf -5°C sank, trafen sich 13 Dahlewitzer Volleyballer zur „Weihnachtsfeier“ zum Beachen im South Beach. Schon im vergangenen Jahr fand das großen Zuspruch und so wurden wiederum zwei Plätze für zwei Stunden angemietet. Zunächst musste man sich an den durch die Fußbodenheizung hervorgerufenen Feinstaub und den durch viele anwesende Kindergruppen entstandenen Lärmpegel gewöhnen. Was aber sofort klappte war das Umschalten in den Beachmodus. Lediglich beim Bemerken, dass der Block schon als eine Berührung galt, wurde gepatzt. Die anschließende Sauna ließ alle nochmals kräftig den Sand ausschwitzen.

Dann ging es zum Italiener in Großbeeren. Wie schön, dass auch unsere verletzten und anderseitig beim Beachen verhinderten Volleyballer den Weg zum gemeinsamen Jahresausklang fanden, so dass am großen Tisch 21 Personen Platz fanden. Unsere Organisatorin dieses Abends, Nora, konnte mit einem unter sprühenden Wunderkerzen verborgenen Törtchen und einem gemeinschaftlich gesungenen „Happy Birthday“ überrascht werden.

Was für eine schöne und harmonische „Weihnachtsfeier“!

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: