14.07.2016

Staffelstabübergabe nach 9 Jahren Amtszeit

Staffelstabübergabe (Foto: U. Neubauer)

Staffelstabübergabe (Foto: U. Neubauer)

Bei schönstem Sommerwetter fand am vergangenen Wochenende das Sommerfest der Volleyballer statt. Eingeladen hatte die Unterzeichnerin in ihren Garten nach Körbiskrug. Nach neun Jahren als Abteilungsleiterin und Trainerin übergab sie symbolisch den Staffelstab an den seit  Januar tätigen Mittwochstrainer Oliver Wulff. Mit Beginn der Hallensaison, nach dem Herbstturnier am 3.09.2016, wird er in Personalunion beide Funktionen ausüben.

Damit geht eine Ära zu Ende. Die junge Generation ist längst bereit, mit neuen Ideen frischen Wind in die Abteilung zu bringen. Manches wird sicherlich als Tradition der Volleyballer weitergeführt werden, wie das Frauen- und Herbstturnier. Manches hatte seine Zeit, wie die Familienwochenenden in Jugendherbergen, die Foto-CDs als Jahresrückblick und eventuell auch das interne Turnier, der Krötencup, der sechs Mal durchgeführt wurde. Möge die Verbindung von Jung und Alt weiterhin gelingen.

Ein Dank geht an dieser Stelle an alle Mitstreiter und Unterstützer in den vergangenen 9 Jahren und die Bitte, dem neuen Amtsinhaber durch eifriges Engagement die Arbeit zu erleichtern.

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: