27.02.2022

Weiberfastnacht bei den Volleyballer-Oldies

Weiberfastnacht bei den Volleyballern (Foto: Katrin Wandrei)

Traditionell feiern die jecken Dahlewitzer Volleyballer den Rosenmontag bei ihrem Training. Pandemiebedingt trainieren die Oldies nun aber seit zwei Jahren donnerstags. Da fiel uns in diesem Jahr ein, dass ja Weiberfastnacht immer am Donnerstag stattfindet.

Natürlich witterten die alten Weiber gleich Morgenwind und hofften darauf, dass die teilnehmenden Männer mit Schlips kommen würden. Nun, den Gefallen taten sie nicht. Aber ausgestattet mit bester Laune, Pfannkuchen und dem ein und anderem Getränk wurde seit langem mal wieder ein Training auf gutem Niveau gespielt – und das im Kostüm!

Alle zeigten Ehrgeiz beim Kampf, den Ball nicht zu verlieren und ihn im gegnerischen Feld zu platzieren. Ein ausgewogenes Spiel und viele gute Gespräche in den Pausen. Es war ein Lichtblick an diesem düsteren Tag.

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: