25.02.2017

Sensationeller Sieg gg. den Tabellenzweiten in Premnitz

Nachdem sich der SV Motor Babelsberg zu unserem vierten und letzten Ü40 Turnier der Saison abgemeldet hatte, fuhren wir mit dem sicheren Gefühl nach Premnitz, wenigstens zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Bei somit nur einem Spiel gg. den letztjährigen Vizemeister HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf konnten wir daher unbeschwert antreten. Mit dem etwas kleinen Kader gelang es uns sofort, Teltow unter Druck zu setzen. Dank unserer sicheren Abwehrmitte schafften es unsere Gegner nicht, ihren gefürchteten Kreisläufer erfolgreich in Szene zu setzen. Wir hatten dagegen mit zwei Kreisläufern (Marko und Rene) mehr Erfolg und die nötige Geduld. Nie im Rückstand stehend, schafften wir ein erstes Ausrufezeichen mit der verdienten Halbzeitführung von 09:07. Nach dem Wiederanpfiff konnten wir durch gute Paraden unseres Torwartes Bogdan ein paar Tempogegenstöße laufen, die uns die erste vier Tore Führung einbrachte. Nach einem kurzen Schreck durch die Verletzung unseres Goalgetters Marko, hielten wir die Führung aber bis zum Endstand von 16:12- Sieg!!!

Die nächste Überraschung dann zum Schluss – als Tabellendritter der Liga bekamen wir zum Saisonabschluss jeder eine Medaille. Ein deutlich besseres Gefühl als nur Zuschauer bei der Medaillenvergabe – wie beim letztjährigen fünften Platz – zu sein!

Medaille: 3. Platz in der Meisterschaft der Männer Ü40

Medaille: 3. Platz, Rückseite

Aufgebot:

C.Jokiel (7); M.Thiede (5); J.Beier (2); C.Staschen (1); T.Proch (1); A. Weingärtner, K.Schley; R.Prasse, B.Tymczuk

Jörg Beier