13.06.2008

Kröten in Köthen

Vom 13. Juni bis 15. Juni 2008 verbrachten 17 Sportlerinnen und Sportler – mit Anhang – der Abteilung Volleyball ein sportliches und geselliges Wochenende in der Jugendherberge am Köthener See. Dieses Gebiet gehört mit zum UNESCO anerkannten Biospärenreservat Spreewald.Das Leben und Treiben in der Jugendherberge weckte – besonders bei den älteren Teilnehmern – Kindheitserinnerungen an erlebte Ferienlager! Die sportlichen Aktivitäten unserer Gruppe waren vielfältig und individuell. Genannt sollen werden: natürlich Volleyball (wenn auch oft mit kalten Füssen), Tischtennis, Boccia, Rudern, Radwanderungen und Wanderungen in der seen- und waldreichen sehr schönen Natur. Ein Wanderhöhepunkt war der Aussichtsturm auf dem Wehlaberg. Der mühsame Aufstieg wurde durch einen zauberhaften Rundblick über die Krausnicker Berge belohnt.

Abends am Lagerfeuer waren dann alle wieder vereint. Das Heranschleppen von trockenem Holz gestaltete sich zu einer echten Herausforderung, die aber mit Bravour gemeistert wurde. Wir danken den Organisatoren Kerstin und Ulrich Neubauer sehr herzlich! Sie betraten für unsere Abteilung mit dieser Fahrt Neuland und wir hoffen sehr, dass so etwas keine Eintagsfliege bleibt!

H. Fischer
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: