03.09.2017

Spannender Saisonabschluss der Volleyballer

Die Teams vor den Start (Foto: Nora N.)

Entgegen der miserablen Wetterprognose mit Dauerregen und Tiefsttemperaturen entwickelte sich das 19. Herbstturnier der Volleyballer in Dahlewitz wettertechnisch optimal: Kein Regen und Wind, wärmende Sonne, die einen nicht mehr verbrannte. Die Dahlewitzer präsentierten sich von der besten Seite im Jahr ihres 40jährigen Bestehens: Eine Topanlage mit 3 Beachfeldern, tolle Turnierleitung mit Beamer und Turniermappen, Bewirtung mit vielfältigen Leckereien.

12 Mannschaften aus Brandenburg und Berlin trafen in der Vorrunde in drei Gruppen aufeinander, anschließend Zwischenrunde und Überkreuzspiele. Siebenmal mussten die kleinen Ballpunkte über das Weiterkommen entscheiden. Sowohl im kleinen als auch im großen Finale entschied erst das Tiebreak, wer gewonnen hatte. Ein Spiel der Spitzenklasse wurde den zahlreichen Zuschauern im Finale zwischen VBL on Tour und Team Körbi geboten, die mit Klatschpappen tolle Ballaktionen bejubelten. Der Vorjahressieger Team Körbi unterlag am Ende knapp der Mannschaft aus Klausdorf.

Die Ergebnisse:

Platz Mannschaft
1 VBL on Tour
2 Team Körbi
3 ranDahle
4 SG Stern Ludwigsfelde
5 BFC Preussen
6 TSG Südost
7 Tonsee Motzen
8 Märchenwiese
9 Netzklopper
10 Waschbären
11 Die Prinzessinnen
12 Dahlewitzer Kröten

Kerstin Neubauer