23.02.2022

1. Männer vor historischem Triumph

Im Spitzenspiel der Tischtennis Landesliga ging es für die Blau – Weißen Ballkünstler zum Topfavoriten der SG Geltow 2. Beide Mannschaften dominieren die Liga in dieser Saison deutlich und so war ein spannendes Spiel garantiert. Neben den vielen Fans der Dahlewitzer hatte reichlich Motivation im Gepäck. Leider mussten die Geltower in diesem Spiel auf ihre Etatmäßige Nummer 2 verzichten, welcher am Spieltag krankheitsbedingt ausfiel. Auf Grund der Terminballung war es leider nicht möglich so kurzfristig einen Ersatztermin zu finden. Eine große Überraschung wartete auf die Blau – Weißen Himmelsstürmer jedoch schon bei der Ankunft in Geltow. Durch Sascha Dühring von der Firma Intersport Olympia sowie, Udo Brüning von der LVM wurde ein umfangreiches Ausstattungspaket in Form von Trainingsanzügen, Trikots, Hosen und einer Tasche als Extramotivation zur Verfügung gestellt. Die Mannschaft und der Verein bedanken sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei den beiden Förderern des Sports.

                     

Frisch eingekleidet ging man das Spitzenspiel. Während man sich in den Doppeln die Punkte teilte, gelang in der ersten Einzelrunde bereits ein wichtiges Break zur 4:2 Führung. Dieses Kunststück gelang den Dahlewitzern auch in der zweiten Einzelrunde wodurch eine Punkteteilung in der letzten Einzelrunde zum 9:5 Auswärtserfolg reichte. Durch diesen Sieg liegen Blau – Weißen nunmehr mit 3 Punkten Vorsprung ungeschlagen an der Tabellenspitze vor den Geltowern und nehmen erstmals in der Vereinsgeschichte Kurs auf die höchste Spielklasse Brandenburgs, die Verbandsliga. Am darauf folgenden Tag unterstrich der Spitzenreiter der Landesliga beim überraschend deutlichen 12:2 Erfolg gegen Einheit Potsdam 2 seine nahezu unheimliche Form. Wir drücken der Mannschaft um Eric Hess, Paul Martinowski, Jan Bollweg und Sascha Dühring in den verbleibenden Spielen fest die Daumen um das angestrebte Ziel Aufstieg zu erreichen.

 

Stephan Klein

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER