12.06.2019

Rückrunde der D-Jugend

Wir spielten unsere Rückrunde in der Staffel A der ersten Kreisklasse. Zur Staffeleinteilung will ich mich eigentlich nicht weiter äußern. Es ist nur merkwürdig, dass aus unserer Staffel der Hinrunde nur eine Mannschaft in die vermeintlich nicht so spielstarke Staffel B eingeteilt wurde und aus einer anderen Staffel der Hinrunde gleich 4 Mannschaften. Insofern war es für uns von Anfang klar, dass wir in der Rückrunde nicht um den Staffelsieg spielen würden, sondern darauf hofften, nicht abgeschlagen auf den letzten Platz zu landen.

 

Unser erstes Spiel gegen Rangsdorf, dem späteren Staffelsieger, verloren wir mit 6:0, aber mit einer respektablen Leistung. Über unser zweites Spiel gegen Großbeeren gibt es nicht viel zu berichten. Die Gäste waren klar besser und so gingen wir mit 3:15 vom Platz. Das nächste Spiel führte uns nach Großziethen. Nach einer passablen ersten Hälfte lagen unsere Jungs mit 2:3 hinten. In der zweiten Hälfte war es ein ständiger Sturmlauf auf das Tor der Großziethener – leider ohne Erfolg. In den letzten fünf Minuten kassierten wir durch zwei Konter noch das 2:5 – hier war eindeutig mehr drin gewesen. Der nächste Gegner hieß Jüterbog. Gegen einen spielstarken Gegner konnten wir immerhin 3 Tore schießen, verloren das Spiel aber mit 3:10. Am 5. Spieltag hatten wir die Jungs aus Bestensee zu Gast. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit konnten wir kurz nach der Pause auf 1:2 verkürzen und versuchten den Ausgleich zu erzielen. In den letzten 5 Minuten haben wir abermals zwei Kontertore kassiert und am Ende stand es 1:4 – auch hier war mehr drin gewesen. Das nächste Spiel in Siethen haben wir mit 1:5 verloren. Nach 6 verlorenen Partien empfingen wir im 7. Spiel die Jungs aus Schulzendorf und konnten auch zum ersten Mal ein Führungstor erzielen. Kurz nach der Pause stand es sogar 4:1 für die Dahlewitzer Jungs. Leider schlich sich dann aber eine gewisse Nervosität ein und die Aktionen wurden zu hektisch abgeschlossen. Das führte dazu, dass die Schulzendorfer noch zum 4:4 ausgleichen konnten – aber immerhin der erste Punkt in der Saison. Als nächstes ging es nach Trebbin. Hier gingen wir kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung und konnten diese in der 48. Minute mit dem 3:0 auch ausbauen. Aber irgendwie konnten unsere Jungs in der Rückrunde mit Führungen nicht umgehen und so kam es, dass Trebbin noch bis auf 3:2 herankam – aber egal der erste Dreier war im Sack! Kablow-Ziegelei hieß der nächste Gegner, der vor allem in den ersten 15 Minuten spielerisch überzeugen konnte und schließlich in der 30. Minute auch mit 1:0 in Führung gegangen ist. In der 45. Minute lagen wir mit 4:2 hinten, die letzte viertel Stunde gehörte aber den Jungs vom Rangsdorfer Weg. Mit sehenswerten Spielzügen konnten sie den Gegner noch mit 4:6 in die Knie zwingen – der nächste Dreier war eingefahren. Das letzte Spiel gegen Halbe wurde zwar mit 2:10 verloren, dennoch können die Jungs auch mit der Rückrunde zufrieden sein!

 

Nach der ominösen Staffeleinteilung bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit Platz 8 in dieser spielstarken Staffel.

 

Es spielten:

Kenny, Flo, KC (1), Dennis (1), Fridolin, Gino (1), Sascha, Tim (2), Kevin (8), Lars (1), Tobi, Justin (6), Marlon, Rene und Felix (2)

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER