13.06.2015

Mit Heimsieg zur Meisterschaft

Heute trafen sich bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen die F-Juniorenmannschaften der SG Glienick und des SV Blau-Weiß Dahlewitz II zum letzten Punktspiel der Rückrunde. Die Ausgangssituation war unserer Mannschaft bekannt, mit einem Bein konnte die Meisterschaft bereits besiegelt werden, heute musste nun mindestens ein Punkt her, um mit beiden Beinen auf dem obersten Treppchen zu stehen. Dementsprechend waren unsere Jungs motiviert, es war aber auch ein gewisser Druck spürbar unter dem einige standen. Mit Anpfiff des sehr umsichtig agierenden Schiedsrichters übernahmen unsere Jungs das Kommando und spielten forsch in Richtung gegnerisches Tor, unsere Sturmreihe mit Max, Kenny und Felix erspielten sich Chancen, aber oft wurde zu überhastet abgeschlossen, oder der Egoismus siegte vor dem Abspiel. Erst eine gut herausgespielte Kombination über Max und Kenny brachte das 1:0. Aber auch das brachte nicht die erhoffte Ruhe, in der Abwehr schlichen sich trotz guten Einsatzes so manche Fehler ein, die vom Gegner zum Glück nicht genutzt wurden. Aus dem Nichts fiel dann plötzlich das 1:1, ein trockener Schuss, der im Tor landete.

So sehen Sieger aus (Foto: C. Beer)

So sehen Sieger aus (Foto: C. Beer)

Jetzt wurden der Gegner mutiger und hatte noch einige Chancen (Lattenschuss), aber zum Glück berappelten sich unsere Jungs und erzielten noch vor der Pause das 2:1. Es brauchte in der Pause nochmals eine etwas schärfere Ansprache von Hendrik, um den Jungs den Ernst der Lage nahezubringen, dass das Spiel erst nach 40 Minuten beendet ist. Dies zeigte auch sofort seine Wirkung, ein prima Nachsetzen von Felix, sein gewonnener Zweikampf und überlegter Torschuss brachte das 3:1, kurz darauf ein Superschuss von Felix nach einem Abpraller das 4:1. Auch Kevin konnte mit einem herrlichen Weitschuss unter die Latte das Torkonto auf 5:1 erhöhen. Eine kurze Schlafphase unserer Abwehr ermöglichte dem Gegner ein Tor zum 5:2, das aber nichts mehr bedeutend änderte, da kurz darauf das Spiel abgepfiffen wurde. Anschließend ließen sich unsere Jungs von ihren Eltern als Staffelsieger feiern.

Fazit

Mit dem heutigen Spiel ist eine Rückrunde abgeschlossen und eine Entwicklung vonstatten gegangen, mit der wir als Trainer und ihr als Kinder und Eltern nicht unbedingt rechnen konnten. Wir starteten die Rückrunde unter erschwerten Bedingungen, die allen bekannt sind, unter diesen Aspekten gesehen, habt ihr Kinder einen Riesenfortschritt in eurer fussballerischen Entwicklung genommen. Innerhalb eines halben Jahres habt ihr euch zu einem echten guten “ Haufen “ zusammengeschmiedet, habt eine Menge dazugelernt, wenn es auch Rückschläge gab, seit ihr immer wieder aufgestanden und habt ordentlich weitergemacht. Diese Meisterschaft ist ein Ergebnis einer verschworenen Mannschaft, die gewillt war immer weiter dazuzulernen und bis an die Leistungsgrenze zu gehen. Ihr habt es euch verdient und feiert dementsprechend. Hier soll aber auch denen gedankt werden, ohne denen ihr den Erfolg nicht hättet, da wären als erstes eure Mamas, Papas ,Omas, Opas, Schwester, Bruder, die euch zum Training und Spiel fahren, bei Wind und Wetter euch anfeuern und unterstützen. Und dann noch natürlich ein Super-Dankeschön an das gesamte Trainerteam um Paule, Hendrik, Jens P. und meine Wenigkeit. Jetzt ist Zeit zum Erholen, um dann zur neuen Saison wieder voll durchzustarten. Bis dahin verbleibt mit lieben Grüßen

Kader

Timo, Felix, Dennis, Gino, Kenny, Dave, Kevin, Max (weiter dazu gehören: Leon und Nico)

J.Michel