23.10.2016

Punktgewinn war wie ein Sieg

Wir wussten, dass es heute nicht einfach werden würde gegen den Absteiger Mellensee.
Das wir in der 3. Minute schon den ersten Treffer bekamen, war natürlich ein Schock, aber zugleich auch unser Wachmacher. So konnten wir uns etwas befreien und das Spiel selbst mitgestalten.

Durch ein gutes Stellungsspiel und Nachsetzen erspielten wir uns unsere eigenen Chancen. Trotzdem gingen wir mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit ging sehr turbulent los. Mellensee wollte jetzt alles klar machen, aber auch wir hatten unsere Möglichkeiten durch gute Weitschüsse von Lisa und Ronja ( Latte und Pfosten). Die Gäste blieben hartnäckig und forderten uns alles ab. Die Treffsichertheit der Gegen war zum Glück für uns, auch nicht die beste und Blümchen hielt uns mit ihren Paraden im Spiel, um wenigsten einen Punkt mitzunehmen. In der 65. kam Ela über die rechte Seite und flankte in den Strafraum des Gegners auf Katja, die per Direktabnahme ins Tor schoss. Der Jubel war unbeschreiblich, aber wir mussten jetzt die letzten 5 Minuten überstehen. Mellensee ließ nicht locke und wir warfen alles rein, was ging. Als der Abpfiff uns erlöste fühlten wir uns wie die Sieger.

Fazit:

Der kämpferische Ehrgeiz aller Spielerinnen brachte uns letztendlich diesen Erfolg. Tolle Mannschaftsleistung.

Kader:

Blümchen, Franca, Ronja, Ela, Katja (1 Tor), Lisa, Chantal, Anni und Mais

B. Pöll und E. Schiller
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER