16.12.2019

Wenn an der Seite die Linienrichter fehlen

Auswärts beim SV Grün-Weiß Bestensee oder zu Gast beim SC Blau-Weiß Schenkendorf.

Die noch immer Wildschwein geplagten Bestenseer empfangen uns zum Auswärtspiel auf den Plätzen des SC Blau-Weiß Schenkendorf.

Gar nicht so leicht ein Bericht über so ein Spiel zu schreiben. Klar, 12:1 gewonnen und das im Doppelauswärtsspiel. Gut. Springen wir so durch die 1. Hälfte

7 Tore in Halbzeit eins souverän spielen unsere Jungs. Gero musste leider verletzt schon in der 10. minute runter dafür kam Max S. kurz vor der Pause kam noch Pascal für Tobi und Maurice für Melkim.

Halbzeit. Der Schieri wurde mittlerweile von  allen Fans der beiden Auswärtslager gefeiert. Einigkeit in beiden Fanlagern!! Das gibts nur selten.

Rein in Halbzeit 2. Das Tore schiessen ging weiter Jakob erhöhte auf 8:0 und Fabio von den Auswärtsgastgebern erziehlte noch den Ehrentreffer. Aber Jetzt. Jetzt gings los. Die beste und unterhaltsamste Phase des Spiels, der  Traum eines jeden Trainers. Unsere Diva unsere Nummer 12 unser Jordan wird im Strafraum der Auswärtsgastgeber gefoult. Der Schieri zeigt auf den Punkt. Elfmeter. Doch unsere Diva meckert, im adrenalinrausch diskutiert sie auf den Schieri ein, ZACK Gelbe Karte, Da hat die Diva noch gar nicht mitbekommen das es einen Elfmeter für sie gab. Und dann Applaus Applaus wild beifall klatschend für die bekommene Gelbe Karte steht unsere Diva vor dem Schieri, die immer noch nicht mitbekommen hat, dass es einen Elfer gibt. Und ZACK gabs die Zicken yellow/red Card.

Beide Karten zu recht der Elfmeter auch völlig zu recht. Nun hatte auch alles etwas positives. Die Mannschaftskasse konnte dadurch erheblich aufgebessert werden. Denn unser Torwart durfte konnte musste den gegebenen Elfer im Tor der Grün-Weißen versenken. Benny gegen Bolle und 10 Euro . Der Hintergrund war wenn Benny in dieser Saison ein Tor schiesst, dann gibt Bolle einen 10er in die Mannschaftskasse. Also wenn ein Trainer das weiss dann brüllt er, dann gestikuliert er, dann pfeift er alle zurück und holt den Elfer Killer Master schlecht hin an den Punkt und lässt IHN schiessen.

Schnuuuuuuuuuurgerade direkt auf den Torwart und der hält. Aber Glück gehabt der Schieri hatte den Ball noch nicht freigegeben und so konnte Benny dennoch zum 1:9 verwandeln und Bolle war 10 € ärmer. Am Ende erzielten Mauri (2)  und Tobi (1) noch die letzten drei Tore zum Auswärts Auswärts Sieg.

Auch wenn dieser Bericht nicht ganz so mit Journalistischer Ernsthaftigkeit geschrieben wurde, haben die Jungs verdient gewonnen.

Jedoch nicht in dieser Höhe, 3 gegebene Abseitstore viele Fehlentscheidungen bei einwürfen Ecken und fouls liessen den Schieri nicht gut aussehen.

In einer Zeit wo in den Profiligen mit Videobeweis gespielt wird ist es an der Zeit beim Jugendfußball auf Großfeld mit festen Linienrichtern zu spielen.

Dann enstehen auch keine unnötigen Diskussionen. Aber da waren sich ja beide Fanlager einig.

U. Edelmann

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER