11.03.2019

Sieger im Derby

Bevor wir zum Spielbericht kommen noch eine kleine Randnotiz zu dieser aberwitzigen Staffeleinteilung. In der 1.Kreisklasse spielen momentan sechs Mannschaften die Meisterschaft aus. Das heißt man hat bis Ende Mai fünf Spiele. Und das bei elf möglichen Spieltagen, ohne einen Spieltag in der Woche. Wer denkt sich solch einen Unsinn aus. Da braucht sich keiner Wundern das die Jugendlichen irgendwann die Lust am Fussball verlieren. Trotz beschwerden der jeweiligen Trainer erfolgte keine Reaktion von den Verantwortlichen. Das aussitzen jedweder Entscheidungen scheint ja gerade ganz groß in Mode zu sein! So nun aber zum 1.Spieltag.

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei der 2.Mannschaft des BSC Preussen 07. Im ersten Spiel der Rückrunde präsentierten sich unsere Jungs laufstark und agressiv in den Zweikämpfen. Die erste Spielhälfte ging ganz klar an uns. Bereits in der 13. Minute gingen wir durch Merdan mit 1:0 in Führung. Nur kurz darauf konnte Elias schon zum 2:0 erhöhen. In der 34. Minute machte Elias dann seinen zweiten Treffer perfekt, in dem er das Leder mit dem Kopf in das Gästegehäuse wuchtete. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Blankenfelde noch keinen nennenswerten Angriff zustande gebracht. Kurz vor der Pause konnte Mauri sogar noch den Treffer zum 4:0 markieren.Somit ging es mit einem vier-Tore Vorsprung in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielverlauf kaum etwas. Die Partie wurde von den Dahlewitzern deutlich bestimmt. Torchancen für die Heimmannschaft gab es nicht wirklich viele! Das war vor allem unseren heute sehr gut stehenden Devensivreihen zu verdanken. In der 48.Minute nutzte Merdan einen Fehler des ansonsten glänzend aufgelegten Preussen Keepers aus,und erzielte seinen zweiten Treffer in diesem Match. In der Folgezeit verstärkte das Heimteam seine Bemühungen, doch mehr als der Ehrentreffer in der 60.Minute gelang dann nicht mehr. Den Schlußpunkt dieser Partie setzte Mauri per sehenswerten Freistoßtreffer zum 6:1, sowie Merdan der in der letzten Spielminute das 7:1 erzielte. Gleichzeitig sein drittes Tor in diesem Spiel. Mit diesem deutlichen Derbysieg wurde ein perfekter Rückrunden Start hingelegt! Das macht Lust auf mehr.

Fazit: Eine wirklich tolle Teamleistung machte in diesem Spiel den Unterschied aus. Völlig verdient entführt man aus Blankenfelde die drei Punkte. Nun muss man diese Leistung aber

auch im nächsten Spiel bestätigen und beweisen das sie keine Eintagsfliege war. Zernsdorf wird gewarnt sein!

Aufstellung: Luca.Richard.Elias (2.).Jordan.Tim.Gero.Nick.Bolle.Adrian.Mauri (2.). Mark.Melkim.Merdan (3.)Jakob.Dominic.Pascal.

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER