27.08.2019

Dahlewitzer Sponsorenturnier der Männer

Am vergangenen Samstag wurde als Saisonvorbereitung wieder um den Sponsoren-Pokal gespielt. Dieses Mal konnten wir Yvonne und das Sporti Dahlewitz als Sponsor gewinnen. Wie schon in den voran gegangenen Jahren wurde ein 5er Turnier gespielt, jeder gegen jeden mit jeweils 30 Minuten Spielzeit.

Mit den 2. Vertretungen von Lichtenrade, Teltow-Ruhlsdorf, Potsdam und Preussen Berlin und natürlich den Dahlewitzern als Gastgeber war das Turnier sehr ausgeglichen besetzt. Hierbei fanden sich viele altbekannte Gesichter in der Dahlewitzer Sporthalle ein, aber mit Preussen Berlin auch ein Mannschaft, die seit langem mal wieder den Weg ins Randgebiet Berlins gefunden hat.

Über den gesamten Tag gab es spannende, aber auch klare Ergebnisse. Wer aber dachte, dass es zum Ende hin bei schwindenden Kräften die Ergebnisse klarer werden, sah sich getäuscht. Im letzten Spiel standen sich die beiden Vertretungen von Teltow-Ruhlsdorf und Potsdam gegenüber. Beide Mannschaften hatten die Chance auf den Turniersieg trennten sich in einem spannenden Spiel dann doch unentschieden, wodurch es durch das bessere Torverhältnis für Potsdam zum Turniererfolg reichte. Mit Max Günther stellten sie dann auch noch den besten Spieler des Turniers. Die anderen beiden Auszeichnungen, bester Torhüter und bester Torschütze gingen an Fabian Tober und Julian Bartels von der HSG Teltow-Ruhlsdorf.


Abschließend gilt noch mal ein großer Dank an das Sporti Dahlewitz und die ganzen freiwilligen Helfer, die den ganzen Tag für die Mannschaften im Einsatz waren.

Wir freuen uns natürlich jetzt schon auf das nächste Jahr und darauf, viele Gesichter wieder zu sehn.

D. Werner
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • VerSp_022
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • VerSp_31