21.01.2017

Señoritas-und Mädchen-Turnier an einem Tag

Mit drei Mannschaften ging das Senoritasturnier in die vierte Runde. Leider hatte eine Stunde vor Beginn des Turniers eine Mannschaft abgesagt, so dass wir wir unsere Planung vollkommen ändern mussten. Neue Mannschaften zusammenstellen und dann ging es los. Die Adlershofer BC Frauen waren zum ersten Mal dabei und waren begeistert.Tolle Halle, super Spiele, ein schönes Buffet und die Stimmung war wieder grandios. Zum Schluss spielten die Siegersenoritas noch gegen eine spontan zusammengestellte Männermannschaft, was den Spaßfaktor noch mal erhöhte.

So fiel das Fazit aller Spielerinnen sehr positiv aus und es soll unbedingt ein 5. Turnier geben.

Ein ganz, ganz dickes Dankeschön an unsere Frauen von der Walking-Gruppe, die uns tatkräftig beim Buffet unterstützen. Ohne euch geht es nicht mehr – Ihr gehört einfach dazu!

 

Hallenturnier der Mädchen

Die Mannschaften waren alle angereist und so konnten wir pünktlich beginnen. Gespielt wurde eine Hin- und Rückrunde, die Spielzeit betrug dabei 10 Minuten.
Alle Spiele liefen sehr fair und ruhig ab. Unsere Mädels haben sich wacker geschlagen, aber mussten doch in einigen Spielen Lehrgeld zahlen. Eine Steigerung war aber deutlich zu sehen, so konnte man beim eingespielten Team vom SC Berliner Amateure ein 0:0 erzielen. In zwei Spielen gingen wir sogar in Führung, konnten es aber nicht bis zum Schluss über die Zeit retten. Da fehlt noch die Erfahrung, in der Schlussphase vielleicht einmal mehr hinten herum zu spielen, um sich mit einem Sieg zu belohnen. So waren wir gute Gastgeber.

E-Schiller
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER