30.09.2019

Regen, Regen viel Regen beim Funino Turnier in Teltow

Bevor es um 13 Uhr richtig los ging waren alle Teilnehmer, Trainer und Gäste des Funino Turniers beim Teltower FV schon richtig durchnässt. Kurz nach Turnierbeginn ließ der Regen dann nach.

Mit der gemeldeten Spielstärke von 4,5 (Einschätzung nach Schulnote 1-6) hätten wir eher auf Startplatz 4 oder 5 starten müssen, jedoch starteten wir auf Platz 10 von 11 also unter den Top 4 Mannschaften des Turniers.

Foto: U.Edelmann

In den ersten drei Spielen wurden wir dann regelrecht erst einmal nach unten durchgereicht.

4:0 gegen den Teltower FV, 6:0 gegen RSV Stahnsdorf, 5:0 gegen die Hertha 03 aus Berlin mit bis dahin 15:0 Toren waren wir auf dem Weg zu unserem geschätzten Startplatz. Im vierten Spiel wieder gegen eine Mannschaft von Hertha 03, endlich Tore,  Finn machte zwei Buden die die Kids endlich brauchten aber wir verloren noch mit 4:2.

Zweites Spiel gegen Stahnsdorf und erster Sieg für uns. Luca und Elias schossen uns zum ersten Sieg in diesem Turnier.

Und dann kam wieder die Hertha 03. 5:0 weg gebügelt haben Sie uns.

Letztes Spiel gegen die Mannschaft von SG Grün-Weiß Golm. Schnell gingen wir in Führung 1:0 Finn, 2:0 Elias, 3:0 Finn, alles klar 3:0 Führung das Ding ist in der Tasche, von wegen Golm kam noch einmal ran und verkürzte auf 3:2. Egal gleich ist schluss, von wegen, Golm mit fast der letzten Aktion im Turnier semmelt den Ball gegen den Pfosten. Puh Glück gehabt am Ende blieb es beim 3:2.

Wir bedanken uns beim Teltower FV für die Ausrichtung dieses Turniers.

Fazit: Mit Platz 6 waren wir am Ende sehr zufrieden. Die Kids waren heute zwar nicht ganz bei der Sache hatten aber gegen die sehr starken Mannschaften in den ersten Spielen kaum eine Chance.

Aufstellung: Lisa, Luca (1), Finn (4), Elias (2), Hendrik, Sebastian

Uwe Edelmann & Sascha Fries