01.07.2015

Rückrundenfazit Saison 2014/15

In der Rückrunde spielte unsere DV in der 2 KK Dahme/Fläming. Gegen zumeist  gleichstarke Teams konnte sich die Mannschaft den ein oder anderen Sieg erspielen. Mit 5 Siegen und 3 Niederlagen konnte man ganz zufrieden sein!

Die Trainer freuen sich auf die neue Saison (Foto: M. Kühn)

Die Trainer freuen sich auf die neue Saison (Foto: M. Kühn)

Der Lohn dafür war dann am Ende der Saison der 3 Platz in der Tabelle. Für die D V ist das ein tolles Ergebnis. Sogar der Staffelsieg war bis zum vorletzten Spieltag noch möglich. Leider ging uns zum Ende ein wenig die Luft aus.
Durch unsere Verletztenliste die von Spieltag zu Spieltag länger wurde. Teilweise war es sehr dadurch schwer überhaupt vollzählig anzutreten. Unser Wintercup im Januar und unseren Maicup waren wieder Highlights .Zu unserer Entäuschung konnten wir bei beiden nicht die erhofften Ergebnisse erzielen.

Was uns Trainer in dieser RR sehr gestört hat, war das negative Verhalten einiger Spieler. Ob im Training oder zu den Spielen. Immer wieder glänzte der ein oder andere mit Unkonzentriertheit oder störte permanent die Übungen. Das sich das auch in den Spielen nicht positiv auswirkte brauche ich wohl niemanden zu sagen. Wir hoffen das die neue Saison sich etwas anders gestaltet.

Versöhnlich stimmt da schon wieder unsere Abschlussfahrt nach Trassenheide. Es war ein super Wochenende mit viel Spaß und Spiel an der Ostsee. Ein großes Dankeschön gilt den Eltern, ohne deren Hilfe und Unterstützung wären die Turniere und Auswärtsfahrten nicht möglich gewesen. Eine tolle Leistung von allen. Da stellt sich sogar schon die Vorfreude auf die neue Saison ein.

I. Meier